komischer cd kopierschutz? oder was??

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi leute,

ich habe eine neue [g=420]cd[/g] gekauft "george adams, hanibal & friends" wurde glaube ich 1984 aufgenommen und mein exemplar 94 gepresst

ich lege sie in mein dvd player yamada dvx6000 und höre einen ekligen hohen ton der sich über das normale musiksignal legt. die ganze [g=420]cd[/g]

im laptop ist nix davon zu hören

kennt das jemand?
gibt es abhilfe? oder muss ich mir ne kopie rippen?

grüße und danke

mark
 
...gab es ´94 eigentlich schon kopierschutz? ich meine, nänmlich noch nicht.
den einzigsten "kopierschutz" den es damals gab war, dass die hersteller die original [g=420]cd[/g] länger gemacht haben, als auf einen rohling passt.
deshalb musste bei meiner bravohits 94 das letzte lied dran glauben.
das legte sich aber mit der herstellung von 80min-rohlingen. danach erst kamen die ersten richtigen kopierschutze(oder schütze?) da das kopieren damals generell noch nicht so verbreitet war.

kleiner insidertipp: die meisten kopierschutze(oder schütze oder was?) greifen erst ab win98. schafft euch also einen rechner mit win95 oder gar 3.1 an und ihr müsstet keine probleme mehr haben.

sorry wenn das nicht unbedingt die antwort auf dein thema war. aber trotzdem nice to know.

Smi
 
hallo mark,

wenn dein player [g=420]cd[/g] rw´s nimmt, probiers doch einfach- z.b. mit [g=420]cd[/g] ´n go rippen - audio brennen und testen. mein ehemaliger dvd-player hatte ein ähnliches problem. bei manchen [g=420]cd[/g]´s hat er piepstöne gemacht. das hatte sich erst nach einem firmware update erledigt. ich könnte mir auch gut vorstellen, daß es ein kopierschutz bei dir ist.

gruß
thomas
 
Wenn die [g=420]CD[/g] woanders funktioniert liegt das wohl eher am DVD-Player.
1994 gabs auch noch keinen Kopierschutz, das fällt also auch weg.

Ist es reproduzierbar, und nur die eine [g=420]CD[/g] betroffen?

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen, das Einzige das mir für Fehler bei einer [g=420]CD[/g] noch einfallen würden wäre die Fehlerkorrektur, und das kanns nicht sein weil es nicht nur ein konstanter Ton wäre.

gruß, Chris
 
danke für eure antworten...es ist schon seltsam...konstanter ton und nur auf meinem dvd player - im auto habe ich es noch nicht probiert - es ist die einzige [g=420]cd[/g] (der frisst alles) die solche mucken macht - ich werds wohl mal in wavelab rauslesen und neu brennen :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben