Komische Geräusche beim Micro!

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Ok, zuerst mal die technische Seite erklären: Ich bin mit meinem Studio (ich nenn es frecherweise einfach mal schon so) mit dem Equipment noch sehr am ANfang.
Wenn ich also PROVISORISCH!!! Vocals einsingen will, höre ich im Hintergrund ein lautes lauschen, was ich auch mit Noise-Gates, Comnpresser, [g=166]De-Esser[/g] und all dem Keks nie ganz wegbekomme. Solange Musik im Hintergrund zu hören ist, fällt das nicht auf; aber wenn die Mucke leiser wird oder ganz weg ist, dann nervt das einfach nur. Das Geräusch lässt sich am Besten erklären, wenn man sich eine Aufnahme vorstellt, bei der der [g=105]Gain[/g] am Kanal viiieeel zu weit aufgerissen ist, sodass einfach ein Rauschen entsteht.
Gesagt, getan, auch herunterdrehen des Gains hat nur begrenzt das gewünschte Resultat erzielt.

Aus Geld-technischen Gründen (ja, die gibts auch nach WEihnachten) muss ich mein Micro (AKG C3000) an den Mic-Preamp meiner Hoontech [g=3]DSP[/g]-Karte hängen.

Jetzt meine Frage: Woran kann das Rauschen liegen??

a) bin ich mit dem [g=105]Gain[/g] im Voc-Kanal immer noch zu laut?
b) ist das Mic-Preamp schuld? Ich hab schon überlegt, mir das zu kaufen, was hier beim Test mal empfohlen wurde)
c) mach ich da n anderen Fehler??


Hoffe, mich versteht jemand und ist willens, mir zu helfen!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben