[Know How] Wie realisiert man eigentlich Schreie im Stile von Max Cavalera?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Für meinen aktuellen Song ist es stilistisch unabdinglich bei einem Part einen langen Schrei einzubauen.

Ich meine Schreie die gerne in einer Überleitung von einem schnellen in einen langsamen Part benutzt werden.... wo die Stimme dann ganz lang über dem langsamen Groove liegt und nur allmählich ausklingt.

Ich reime mir da irgendwas mit Reverb und Delay, Stereospielereien und Dopplungen zusammen... aber vielleicht habt ihr sowas schon mal gemacht und könnt da konkreter werden.


Drei Schreie als Beispiel
 
Die ersten zwei scheinen mir doch recht trocken zu sein, beim dritten ist ein Delay drin.

Gruß Stephan
 
Auch die ersten beiden klingen über die Maßen räumlich finde ich. Evtl. Stereo Spreader oder gedoppelt mit Reverb... ich weiss nicht...trocken isses jedenfalls nicht wirklich.
 
...aber der Schrei ist nicht künstlich verlängert, so hatte ich Deine Frage verstanden.

Gruß Stephan

EDIT: Der zweite Schrei scheint mir knochentrocken zu sein
 
einfach den schei mehrmals aufnehmen und dann die tracks untereinander verstimmen(pitch shifter, harmonizer).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben