Knocking on heavens door - mix

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
W

wellknown

Registriert
06.09.12
Beiträge
87
Reaktionen
7
Punkte
132
Hi, unser cover, mein mix.



Freue mich über feedback

PS: Ich will im Voraus schonmal sagen, dass diese Version nicht mehr überarbeitet wird und das Feedback mir hier helfen soll zukünftige Mixe zu verbessern! Danke
 
Vielleicht liegt es am Mp3, aber die Stimme zerrt teilweise.
 
Stimmt danke! Ist mir gar nicht aufgefallen hier auf dem laptop, ich hab den blöden Verzerrer vorm Rendern nicht von der Spur genommen. Mist
 
Du kannst natürlich auch die volle Verzerrung draufgeben und einen auf Trent Reznor oder Alec Empire machen ;-)

Den Song empfinde ich (imho) allerdings als ziemlich abgedüdelt - lief damals1993 (oder war es 1992?) in unserer Dorfdisko (und ja auch da schon als Cover) und ich hatte mich nach 4 Besuchen dort schon daran überhört. Die CD (war ja damals angesagt) wollte ich mir gar nicht kaufen ... und ich habe mir "Cats in the Cradle" von Ugly Kid Joe gekauft ;-) (was ja auch ein Cover war) ... ich war jung und hatte gerade zuviel Geld :D ... und damals war man froh wenn man Gitarren im Radio hörte ...

Ich würde mich mit diesem Song nicht irgendwo vorstellen (das meine ich gewiss nicht in Bezug auf eure musikalischen Fähigkeiten!!!) ... mich erinnert der Song (und wirklich der Song, nicht eure Darbringung!) inzwischen eher an eine Schülerband, oder an DSDS o.ä.
 
Da ist definitiv was dran, ich hoffe es macht keinen zu schlechten Eindruck wenn ich die Band hier direkt mit nem durchgelutschtem Cover vorstelle :D
 
Zuletzt musste ich diesen Song mit unserer Lehrerband spielen (man beachte das Wort "musste" ;-) ). Zuvor habe ich ihn von etlichen Schülerbands gehört, vllt haben wir den mal selbst im Musikunterricht gemacht usw ...

Aber ihr könnt ja gerne mal etwas eigenes vorstellen.
 
Mono? Besonders stört mich die überhaupt nicht in den Song eingearbeitete Stimme, die stellenweise fast wie ien Alpengipfel aus dem Flachland (Mix..) ragt.
 
Okay ich merk schon es gibt noch einiges zu tun. Danke!
 
Also wenn ihr schon Covert, dann aber gut betont vom Gesang her, der Gesang passt so nicht, es kommt flach rüber, auch wirkt der Gesang recht schräg auf mich.
Ich habs auf Grund dessen, nicht ganz durchgehört.

Das Original ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber der Gesang hat wenigstens saft und klingt passend.

Was den Sound angeht, ist das erstmal ok so.
 
Tipps zum Gesang abmischen ? Woran kann ich mich halten ? Muss ich das Original zum Vorbild nehmen ? Besonders empfehlenswerte Lektüren zu dem Thema ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben