Knackser bei Edirol FA-101 und Logic Gold 5.5.1 am Laptop

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute,

folgende Konfiguration

1 Barebone NB NEXOC ODINAE34 bestehend aus:

15"SXGA TFT,1400x1050,PIV bis 3,6Ghz,max. 1GB RAM
ATI Mob.Radeon9600Pro(M11)128MB,1xPS/2,1 par.,4xUSB2,
VGA,TV-Out,IEEE1394,S/PDIF,1xSpeaker-Out,1xMicro,3in1CR,PCMCIA
TypII,WLAN opt.,56k Modem, 1xGB-LAN,
2 Konfiguration:
- CPU Intel Pentium IV 2,8Ghz FSB800 512k Cache
- Quanta DVDñRW 8-fach +RW, 4-fach -RW inkl. Nero SW
- 512MB DDR RAM PC333
- Festplatte Hitachi 60GB 7200U/min.
3 - Windows XP Home SB

Auf dem System läuft Logic 5.5.1 und über Firewire hab ich die Edirol FA_101 angeschlossen.

Beim Abspielen von Wave knackst es wie blöde und mir fehlt der kreative Ansatz.

Hilfe dringend erbeten !!
 
Hello again :)

Knackser, nur beim Abspielen..? Wieveil Spuren hast du denn? Und in welcher Qualität (Bit...MHz)? Sind viele PlugIns aktiv?

Schon mal unter "Audio Hardware und -Treiber" bei den Puffer-Einstellungen probiert? Ich würde diesen mal erhöhen... Mach' ich auch immer so: beim Tracken kleine Puffer, da man dabei wirklich nicht unnötig viel [g=5]Latenz[/g] gebrauchen kann... Beim Mixen hoher Puffer, dann knackst so schnell nix ;)

Greez.................N!
 
Also die Knackser sind nur beim Abspielen zu hören. Bei der Aufnahme macht das Edirol kaum welche, da ich mit der onboard Soundkarte meine Edirolwavefiles problemlos anhören kann.

Spuren hab ich nur zwei, jeweils mit [g=108]Hall[/g] und EQ das wars. Kein [g=32]Midi[/g], keine Audioinstruments - nix dergleichen.


Leider hat die Änderung der Buffergröße kaum bzw. keinen Einfluß auf das Knacksen. Ganz seltsam.

Es ist aber schon richtig, daß ich unter Audio2 den [g=12]Asio[/g] Treiber anklicke oder ? Da gibts kaum Einstellmöglichkeiten, selbst das "Control Panel" hat nur sehr begrenzt Möglichkeiten bzw. haben diese eben keinen großen EInfluß.

Na ja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwas...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben