Kling Video AI: A girl in paradise with a beer symbol on her smartphone toasting to the camera + lip sync

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ich möchte meine Credits zurück :hammer:

Ist doch gut geworden! :)

Ich möchte meine Credits zurück :hammer:

Ist doch gut geworden! :)
Oha... Meine werden auch allmählich knapp :D. Ich hatte jetzt auch den Fall, dass er einfach "Process failed" bei der Generierung gesagt hat. Und dann gibts nen "Try again" aber das kostet dann obwohl man nix bekommen hat :/ ...

1739550085939.png

View: https://www.youtube.com/watch?v=V3Fq_82fq-0

Zuletzt bearbeitet:
Oha... Meine werden auch allmählich knapp :D. Ich hatte jetzt auch den Fall, dass er einfach "Process failed" bei der Generierung gesagt hat. Und dann gibts nen "Try again" aber das kostet dann obwohl man nix bekommen hat :/ ...

Anhang anzeigen 152112

Anhang anzeigen 152173

Das ist das gute bei Hailuo, da bekommt man die Credits zurück falls was fehlschlägt oder das fertige Video gegen Richtlinien verstößt. Jedenfalls ist das bei den täglichen freien 100 Credits so, Geld habe ich bisher nie ausgegeben.

Ein richtiges Video erfordert allerdings schon einiges an Arrangement und Bearbeitung mit viel Schneiden. Für einzelne Takes ist die KI jedoch schon recht brauchbar. Hier muss man aber schon noch Hand anlegen. Man spart sich halt das Kamerateam. Kreativ sein kann man da trotzdem, zumal man ja eine Idee haben muss, was man eigentlich will.

Ich finde man merkt es dem Stück in Bild und Ton an, dass da Kreativ gearbeitet und nicht nur eine KI beauftragt wurde

Das ist genau der Punkt. Wenn man Video-KI verwendet, um sich Sequenzen zu rendern, vielleicht noch mit komplexen Prompts oder Inputmaterial oder eigenem Training, dann ist die KI-Anwendung nichts anderes, als ein teurer stromfressender Bleistift.

Diese Argumentation gilt ja im Grunde auch für eine DAW. Ein DAW-only-User, der kein Instrument spielt, aber trotzdem coolen Sound zusammenschiebt, ist auf jeden Fall auch kreativ, sogar dann, wenn man den Sound selber nicht cool findet. Das macht ja auch richtig Arbeit und erfordert jede Menge Wissen und Erfahrung, auch wenn manche vielleicht sagen, das ist kein echtes Musizieren mehr. Ich würde KI-Anwendungen nicht generell abwerten. Das kommt sehr auf das Nutzungsverhalten an, ob man hier von eigener Kreativität sprechen kann.