Information ausblenden

Klevgrand Rum - Room Simulator

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sas, 15.09.21.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.640
    9640
    Klevgrand hat ein neues Hall Plugin rausgebracht für kleine Räume.
    Gibt es zum Einführungspreis von $29,99 statt 39,99.
    https://klevgrand.se/products/rum

    [​IMG]

    Werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung und bin nicht sicher, ob das Impulse sind oder es simuliert, wie es im Text heißt.

    Zusätzlich noch ein weiterer Deal.

    Do you have room for more?
    Buy Rum and get 40% off any other plug-in!
    If you already own Rum or have it in your cart, you can use the code below to get 40% off any other single product*. This offer will self-destruct on 2021-09-30.
    * Not valid for bundles

    Use the code rum+1 at checkout to claim your offer.
     
    sas, 15.09.21
    #1
    sts und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.583
    37583
    Also die Firma macht generell richtig richtig solide Plugins. Ich hab skaka und das Plugin ist der übershaker, wirklich.

    Dementsprechend hoch ist meine Erwartungshaltung hier bzgl. Des Halls.
     
    Schlumpfpeter, 15.09.21
    #2
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    Hach, die haben immer so schöne schwedische Namen, so auch hier. Wenn sie mal ein Plugin namens "öl" (Bier) rausbringen, kaufe ich das.

    Abgesehen davon finde ich die Benutzeroberfläche von "Rum" mal wieder sehr geschmackvoll und übersichtlich, wie meist bei diesem Hersteller.
     
    sts, 15.09.21
    #3
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.583
    37583
    Bei Öl wäre ich auch dabei!



    ..... Ich glaube ich habe sogar ein zweites Plugin von denen, das ich längst wieder vergessen habe!
     
    Schlumpfpeter, 15.09.21
    #4
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    Und ich habe wohl mal zwei Plugins von denen gekauft (wenn mich nicht alles täuscht), von denen mir bei einem aber die Seriennummer fehlt und es deshalb nicht (mehr) läuft. Wenn man sich nicht jeden Quark irgendwo notiert (und dann am besten auch noch weiß wo...).

    Oder habe ich es doch nicht gekauft? Ach, wer soll denn da noch durchblicken?
     
    sts, 15.09.21
    #5
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.583
    37583
    Das war eines dieser Plugins das man wirklich, also wirklich dringend brauchte.

    Meine war übrigens deren bitcrusher. Gab's als freebie. Wird gut sein!
     
    Schlumpfpeter, 15.09.21
    #6
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    Bestimmt. Trotzdem werd ich hier bescheuert: Denn ich war so gut wie sicher, dass ich "Skaka" (nettes Percussion-Geklingel) seinerzeit mal zum Sonderpreis von denen gekauft habe. Aber: Sowohl die Daten auf meiner Festplatte als auch in meiner Mailbox geben das nicht her - keine Spur von einer Registrierung dieses Teils. Auf einem Rechner ist es zwar installiert, will aber einen Registrierungs-Code haben (der mir nicht vorliegt). Auf dem anderen Rechner ist es gar nicht.

    Dabei war ich wirklich fest überzeugt, dass ich das mal in einer Nicht-Demo-Version bei einem Song benutzt habe und somit auch gekauft haben muss. Allerdings habe ich mich hier auch in einem Thread dazu vor einem Jahr zu Wort gemeldet und dort nicht gesagt, dass ich es erworben habe (obwohl ich wohl kurz davor war). Außerdem ist es in meinem Account bei Klevgränd nicht drin, wie ich heute festgestellt habe.

    Eindeutiges Fazit dieser rätselhaften Angelegenheit: Ich bin bescheuert. Progrediente Plugin-Amnesie oder so etwas. :confused:
     
    sts, 15.09.21
    #7
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.583
    37583
    Solltest du nachholen. Ich benutze nur noch skaka, wenn es um Shaker und Co geht. Das Plugin ist so dermaßen genial, ist jeden Cent wert
     
    Schlumpfpeter, 15.09.21
    #8
    sts bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    Ja, ich mochte das Teil auch. Trotzdem will ich nochmal ein wenig abwarten, ob mir nicht doch noch eine andere Auflösung des Rätsels einfällt als einfach nur "Habe ich damals wohl doch nicht gekauft". Auch wenn das eigentlich die wahrscheinlichste Lösung ist, stimmt hier irgendwas nicht - ich weiß bloß noch nicht genau, was es ist. :confused:
     
    sts, 15.09.21
    #9
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.583
    37583
    Guck Mal bei Plugin Boutique im Shop unter den Plugins die du da gekauft hast. Oder bei den anderen Verdächtigen. Die listen manchmal nur die serial, und wenn man die nicht registriert, taucht die logischer Weise auch nicht bei klevgrand auf...
     
    Schlumpfpeter, 15.09.21
    #10
    sts bedankt sich.
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    Gute Idee. An diese Möglichkeit dachte ich nämlich auch (Plugin Boutique und ein paar andere, die da in Frage kommen), hab es aber noch nicht gemacht.
     
    sts, 15.09.21
    #11
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.526
    38526
    So. Alles durchgesehen (nicht nur Plugin Boutique, sondern auch diverse andere Anbieter) und nix von Klevgränd in meinen Kundenkonten gefunden. Im Moment bleibt also keine andere Erklärung als die, dass ich es seinerzeit doch nicht gekauft habe. Kommt mir zwar weiterhin alles sehr komisch vor, aber eine andere Variante fällt mir im Moment nicht ein.
     
    sts, 15.09.21
    #12