kleines jazzstück cry me a river

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
tom machte den [g=118]bass[/g] und das piano.
er studiert musik(jazz) in belgien.
das sax ist leider ein synthsax aber was solls, ein synth ist auch ein jazzinstrument !

neue version groovy drums !
bitte nochmal bewerten !
cry me a river by Tom and Frank...

[g=94]feedback[/g] ist wie immer willkommen !

gruss Frank :D

Hi Frank,

schön, mal was rein jazziges von Dir zu hören. Gemeinerweise beziehen sich meine Kommentare alle auf Drums und Sax :D, Piano und [g=118]Bass[/g] klingen für einen Jazz-Laien wie mich gut (is ja klar, wenn man das studiert ;)).

- Saxophon: logisch, wenn man es mit einem echten vergleicht klingt es schrecklich, auch wenn man schöne Melodien dazu spielt. Unabhängig davon: vielleicht hätte ein "wärmer" klingendes Sax besser gepasst. Auf jeden Fall war für meinen Geschmack zu viel [g=108]Hall[/g] auf dem Sax und vielleicht war es auch einen Tick zu laut.

- Drums: wie gesagt, ich bin kein richtiger Jazz-Kenner, aber für mich sind die Drums groovemäßig irgendwie nicht richtig in den Song eingebettet

- Am Ende würde ich beim Ausklingen des Sax danach keine Drums mehr weiterspielen lassen

Grüße
VBA

@vba noch mal eine alternative jazz version !
dabei werd ichs auch belassen schön als citynights filmmusik !
hab die drums und instrumente etwas wärmer gemacht , aber bei den synthsax bleibt es vorerst.

gruss Frank :D

bitte chill version laden....
vieleicht noch etwas mehr [g=94]feedback[/g] !

I cried a river too...

Sorry, aber ich muss widersprechen: Ein Synthsax ist kein Jazzinstrument! Das ist ja schon fast ne Massenvernichtungswaffe :D Warum nehmt ihr für diesen, sonst sehr schönen Song, nicht ein richtiges Instrument?
Dieses Synthgetröte macht es ziemlich unanhörbar, sorry...

- Ulli -

hey,

soweit ich mir ein urteil bilden darf...........

ich finde die drums leider sehr daneben. die würde ich evtl nochmal neu machen. desweiteren fand ich beim ersten mix die lauten synthi saxe ganz witzig -also wieder lauter und ein wenig übersteuert.

chrizbee

/me ist seit 2 Tagen in einem nicht mehr enden wollenden Traum, ein Sigur Rós-Trip allerhöchster Güte! hat zwar nix mit dem Thema zu tun, egaaal...

Back 2 topic:

...du suchst ein echtes Sax? Frag Kollege Fischchopf hier im Forum... :)

[alles was der anpackt wird zu Gold, oder mindestens Silber]

mfg dev

piano: schön, top brauchbar.
[g=118]bass[/g] auch.
der rest kannst du, sorry, wegschmeissen.
der mix:
es laut, laut, laut!
und das ist im chill-jazz ein schimpfwort.
beispiel:
hast du win xp?
mitgeliefert ist ein jazz lied von irgendjemandem - höre dir der mix an: WARM UND MOLLIG.
wie die bilder von rubens. ;)
und frag den fishkopp für ein line, der wird alles in rechte lot zusammenrücken... ;)

beste grüße,
diagnostix

ok viel [g=94]feedback[/g], hab da noch was geändert zu einer 3ten version mehr chilling !
warum erwarten immer alle einen perfecten song, muss sich doch erst entwickeln .
damit solls auch gut sein .

cry me a river chill vibes by Tom and Frank

grüsse Frank :D

Frank6502 schrieb:
warum erwarten immer alle einen perfecten song, muss sich doch erst entwickeln .
damit solls auch gut sein .

Tja Frank,

weil Du es kannst, ganz einfach ;)

Oh ich höre gerade und wünschte mein JazzOrNot gleich zu löschen ... Menno Frank sauber!!!
Sehr schön an den richtigen Orten minimalistisch und swingig gespielt.
Der [g=118]Bass[/g] ist gut, die Sax spielst auch per [g=32]MIDI[/g] fein. Ich denke ich muss auch das Spiel mit den Controllern lernen. Ganz kitzeklein ... das Drumming ... vergiss nicht kleine "Perlen" einzubauen .. nur kleine ... der Song "glitzert" sowieso schön und dies würde dem Glanz nicht schaden.

HUT AB & Punkt!

Hi Frank,

um Längen besser gefällt mir diese Version. Saxophon kommt jetzt viel besser, da wesentlich sparsamer eingesetzt. Vibes kommen auch ganz gut. Und Drums sind auch viel besser geworden (noch kein perfekter Jazz-Groove, aber Perfektion ist nicht das oberste Ziel :D) ! Bleibt noch der für zu starke [g=108]Hall[/g] auf dem Sax.

Grüße
VBA

Hi Namensvetter,
erst mal Respekt das du dich heutzutage noch an den schwierigen Jazz wagst!
Da ich seit 8 Jahren in ner Jazzcombo bin und Duke Ellington leidenschaftlich gern höre hier mein [g=94]Feedback[/g]:
Die 3.Version ist um einiges besser als die Erste, auch wenn der Sax-Sound gegenüber einem richtigem echt schlecht klingt.
Der Song ist schön Reaxt, allerdings erkenne ich kein Thema, also eher irgendwelche Töne als Melodie. Jazz ist meist in A-B-A-Form aufgebaut. Das heißt: Thema, abgewandelter Teil z.B. mit Tonartwechsel und dann die Impro wieder auf das Thema - danach Wiederholung (so geht halt der Standartablauf).
Was mir auch auffällt sind die vielen Synkopen, ist das gewollt? Bsp, das Basssolo (wunderschön übrigends) bei ca. 1:45. Da ist kein Ton auf irgendeinem Schlag. Sowas kann gewollt oder auch schlecht eingespielt sein, mich wirft das allerdings aus dem Swingrythmus und das kommt öfters vor bei deinem Stück.
Noch ein Tipp: Las die Instrumente miteinander kommunizieren. Bsp: Sax spielt etwas, Vipraphon lässt ihn nicht ausreden und sagt das gleiche ein bischen abgewandelt wieder... Gerade spielt jeder nacheinander etwas vor sich hin.
Der Schluss find ich sehr offen, vor allem mit dem Schlagzeugschlag zu Schluss. Wenn du ein schrägen Jazzakkord findest, lass doch alle Instrumente gleichzeitig aufhören?!
Aber nach so viel Kritik: Die Instrumente sind an und für sich wünderschön eingespielt und die Abmischung kommt allmählich auch in die richtige Richtung.
Weiter so!
studiowner

Oh ja! Viel viel besser. Irgendwie ist das immer so ne Sache mit synthetischen Bläsern.... Sehr cool mit den Vibes :)

- Ulli -

auf jeden fall geiler. drums sind immernoch nicht meines, versuch mal nen reverb auf die drums zu legen.

chrizbee

kühl :D
gefällt mir gut, nur das sax (wurde das schon erwähnt? :D )...
lass es einspielen, dann ists echt schön. Der Schluss kam etwas plötzlich aber ansonsten Hut ab...

Gruß Manuel

so hab mir alles nochmal angehöhrt und bis auf das sax auch umsetzen können.

die verbesserte version ist jetzt schon im songvoting !
danke fürs zahlreiche [g=94]feedback[/g] und voting.

grüsse Tom und Frank ;)

Na sowas, da hab ich es mir vor cooler Stimmung und relaxtem Groove so richtig bequem gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als das Sax einsetzte, oder was immer es ein soll. Erstens unglücklich gewählt, wenn man keine besesren Sound für Sax zu Verfügung hat und zweitens viel zu viel [g=108]Hall[/g] drauf. Die Band spielt in der Bar und das Sax draussen auf der Straße.:)
Such andere Sounds oder jemand der Dir das richtig einspielt und dann stell es bitte noch mal rein!

@edit: Mir scheint ich muss editieren, denn ich habe allem Anschein nach noch die erste Version gehört. Die Version mit dem Vibraphon klingt um einiges cooler! Gefällt!!!!!
Gruß
Tom

cry me a river groovy drums by Tom and Frank

hallo könnt ihr nochmal [g=94]feedback[/g] zu dieser version geben.(drums=)
ps.: hab den anfanglink auch geändert sollte ich lieber diese version ins songvoting stellen ?

gruss Frank :D ;)

Hi Frank,

die vorherige Version gefällt mir besser. Drumspiel find ich hier zu treibend, überhaupt nicht relaxed und entspannend wie der Rest, Sound von den Drums würde aber passen.

Grüße
VBA

Hi Frank

Hmm ich finde die Drums so besser, denn dieser geshuffelte Rythmus von der vorherigen Version hat mir nicht so gut gefallen.

So klingt es für mich flüssiger, und auch interessanter.

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben