kleiner minimal electro track mit botschaft ;-)

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
So, nun also mal als Testlauf ein kleines Stück von mir, das in Fruchtig Loops gebastelt wurde.
Freue mich auf Kritik...


Face of Terror

Viel Spaß beim anhören.



MfG

Nosiefloor
 
Hui, gefällt mir richtig gut - hat was von BR-Spacenight. Nur würde ich mir wünschen, das Dubya zwischendrin mal die Klappe hält und der Musik Platz macht; und ein klein weniger "satter" könnte der Sound sein, evtl. einfach nur bisserl [g=108]Hall[/g] auf die Summe oder so. Insgesamt aber ein echt schicker Track, bleibt auf meiner Platte. ;)
 
Vielen Dank Feldfunker...

Das der nette Herr mal die Klappe hält möchte ich eigentlich gar nicht, das soll sich so richtig schön einbrennen beim Hörer.
Ansonsten wird der demnächst nochmal nachbearbeitet, nur im Moment mag mein Rechner mich in der Hinsicht nicht so wirklich.

Noisefloor
 
Hallo ...

ich finde ja auch George W. labert zu viel ... das verleidet einem die Sache ein wenig.

Anonsten eben SEHR retro aber auch sehr nett, holt die 80er zurück. Schöne kliene Melodien und den Minimalismus finde ich prinzipiell auch gut. Vielleicht weniger Bush und noch en kleiner Synthie?
 
..kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....schöner Shorttrack...erinnert entfernt ein wenig an "nanananineteen..."..nicht nur inhaltlich...die 80iger lassen grüßen....nur etwas zu wenig Druck im Tiefenbereich ..ein oder zwei zusätzliche Klangschichten wären der Renner...aber ist ja minimal


Gruß

tkay
 
"evtl. einfach nur bisserl [g=108]Hall[/g] auf die Summe" ...

Wer kleistert denn bitte [g=108]Hall[/g] auf den Summenmix? Nene, dann lieber im Mix mit mehreren Halltypen arbeiten ;)

T.
 
Ich finde das gerede angenehm und nicht zuviel. Insgesamt sagt mir der Track nicht so zu, da ich diese Richtung nicht so höre.

Was mir aber sehr gut gefällt ist der Melodie Verlauf ab 2:38. Den finde ich super. :) :)
 
Für mich ein sarkastisch- trauriges, aber trotz seiner Schwermütigkeit schön anzuhörendes musikalisches Zeitzeugnis.

Bushs Stimme ist als Instrument zur massenkompatiblen Vermittlung perverser ideologischer Botschaften unserem Ohr offensichtlich ähnlich nahe, wie das Hörempfinden der Generation unserer Altvorderen dem Timbre eines Goebbels oder Hitler zugetan war. Ideologische Marketingstrategen scheinen schon immer gut eruiert zu haben, wer ihre menschenverachtenden Wahrheiten mit einem optimalen Kosten/Nutzenverhältnis am besten unters Volk bringen kann.

p.

PS. für alle die das nicht verstanden haben, den Track finde ich wirklich gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben