Klaviersound gesucht, hat jemand eine Idee?

Milan

Milan

Registriert
31.01.04
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
221
Hi, ihr da draußen, wo immer ihr seit,


ich habe gerade eine ziemlich umfangreiches Projekt am laufen und bin mit meinem Klaviersound überhaupt nicht einverstanden.
Bis jetzt verwende ich die Sound von meinem Roland JV 1010; Und die sind auch nicht schlecht aber im Mix fällt mir immer wieder auf, daß sie doch etwas dünn rüberkommen.

Also um es kurtz zu machen ich suche Alternativen für einen möglichst echten Klaviersound, und wenns geht (ich trau mich kaum das hinzuschreiben)...



...for free, da ich all meine Kohle zur Zeit in eine neue [g=422]Gitarre[/g] stecken will.


Gibt es da was Vernünftiges oder kann man das vergessen und ich spare dann halt doch lieber auf NI AKOUSTIK PIANO, was meint ihr ?



Vielen Dank schonmal für alle Antworten...

Milan.
 
Hey Instrumentenfreak,
Vielen Dank!!
ich war mal so dreist und habs mir auch gezogen ;)
habe schon lange nach sowas gesucht.
hab besten dank!

gruß
andre
 
the grand 2 und akkustik piano sind schon eine sache wert
 
gern geschehen ... ich freu mich übrigens immer über Bewertungen im Songvoting *grins*
 
je nachdem wie man beim akustik piano mit effekten hantiert
leblos ist es nur wenn es un behandelt ist da hast du recht aber mit dem geeigneten effekt find ich es toll
aber noch besser das the grand 2 von steinberg
das galaxy ist auch ein weltklasse teil vorallem das man das "padisieren"kann find ich toll
das ivory ist auch was ganz besonderes blos mit 30 gigabyte allein an samples wärs mir zu groß für meine bescheidene 320 gigabyte festplatte
 
Also da ging ja schnell, danke an euch alle.

das Truepiano gefällt mir echt gut, danke für den Tipp.
40 Tage Demo, ja das müsste hinkommen und vielleicht werde ich es dann ja mal irgendwann auch kaufen.


Danke für eure schnellen Antworten und gute Nacht....


Milan.
 
Wenn du nicht ganz so viel Kohle ausgeben willst
solltest du das Concerto mal antesten.
 
allgemein gute instrumente finde ich sind bei Edirol Ochestral.. geniales teil einfach nur.. und die Pianos sind mit gutem Geschick sehr hörbar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben