Klavier / Piano Lernsoftware

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Klavierlernsoftware. Meine Recherchen im Netz haben immer nur Software so um die 15 Euro als Ergebnis gebracht und da bin ich dann doch sehr skeptisch.

Gibt es einen guten und empfehlenswerten Digitalen Klavierlehrer? Wenn ja, wie heisst das Programm und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Mir ist natürlich klar, dass klassischer Klavierunterricht, mit einem Lehrer aus Fleisch und Blut immer noch das non plus ultra ist, aber ich würde es vorerst gerne mal im Selbststudium versuchen.

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Markus
 
So, sorry für die späte Antwort,
hatte Einloggprobleme :-?

Hier mein Tip: Vom BHV-Verlag "Klavier pro"
aus der Reihe "win lernen". Kostet zwischen ca. 80,- und 120 Euronen und ist mit midi-Keyboard interaktiv.
Aber Achtung: Es gibt auch eine Mini-Version ohne "pro" für kleines Geld, aber für trash...

Viel Erfolg

gospelsound
 
Hallo Gospelsound!

Danke für die Info. In der Zwischenzeit habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin dabei immer wieder auf "Klavier und Keyboard Schule" gestossen. So wie es beschrieben ist, klingt das auch nicht schlecht.
http://www.klemm-music.de/emedia/pianokeyboard.htm

Kennst du das Produkt und kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben, welche Software nun empfehlenswerter ist?

Bis dann

Markus :)
 
für kleines Geld, aber für trash...

Ich wußte gar nicht, daß man auch für Trash Klavier verwendet...

Nun aber im Ernst: Kauf Dir lieber ein gutes Buch oder geh zu einem Privatlehrer. Das wichtigste ist jedoch etwas, was Dir kein Programm, kein Buch und kein Lehrer abnehmen kann: Stundenlanges tägliches Üben. OK, die Programme sind schön interaktiv... aber wenn Du die Zeit, die Du mit den Programmen interagierst, für Tonleiter verwendest, hast Du vel gewonnen!

Gruß

CJ
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben