Klangtechnik: Die esoterischen Leidenschaften der Hi-Fi-Freaks

  • Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Registriert
27.11.03
Beiträge
389
Reaktionen
0
Punkte
444
Das hier wollte ich der Gemeinschaft nicht vorenthalten (ich hoffe es hat noch keiner vor mir geposted). :D

LG
Zappi


P.S. ich hatte versucht das im ehemaligen OT Forum zu launchen, es kam aber nicht auf die Startseite, deshalb nochmal in diesem Forum. ich hoffe das das nicht zu OT ist! 8-/
 
Und ich werde schon komisch angeguckt, weil ich statt ner 200 Euro Brüllwürfel-Anlage aus dem Media Markt noch ne halbwegs ordentliche Hifi-Anlage für plusminus 2000 Euro hab. Aber die Jungs haben ja wohl echt den Schuß nicht gehört.

Gruß,
ColdSteel
 
leute,
urteilt nicht zu schnell!
meine von elfen bei vollmond linksherum gedrehten platin-lautsprecherkabel sind wirklich besser als meine doofen alten aus dem media-markt!
kein vergleich!
aber diese kleinen porzellan-stützen, damit die boxenkabel nicht auf dem boden liegen: genial...muss ich haben!
:D
 
Und ich werde schon komisch angeguckt


Passiert mir auch, meistens in der Bahn... wegen meiner geschlossenen Monitorkopfhörer ;)

Down
 
Ja danke für den Link,
wirklich zum Schmunzeln!

Mein Favorit ist das Gerät zum Anordnen der
Luftmoleküle!

Ich spar schon drauf! :D

PS:

Juhu, ich hab wieder 2 1/2 Sterne!
 
lacht nur,aber wenn ihr nur hören könntet in was für einem glanze meine norwegischen 4-spur recorder black metal tapes ertönen...ein fest!




:)
 
@ tagwohl2:das habe ich vor ein paar monaten auch mal gepostet und gleich ein auf den deckel bekommen dass ich damals schon nicht der erste war der das gepostet hat...:D
 
hahaha, was für eine freakshow
 
Überall malten Feierabendforscher mit grünen Stiften herum, und bald spaltete sich eine Fraktion ab, die mit Schwarz weit größere Erfolge feierte.

uglyhammer2.gif
uglyhammer2.gif



für alle die ernsthaft überlegen sich so zeug zu kaufen habe ich diesen Link parat:
(ist auch für alle andren sicher interessant!)




http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
 
Das Geile an der ganzen Geschichte find ich ja, dass diese HiFi-Fanatiker keine Ahnung von der Produktionsseite der ganzen Geschichte haben...

Ich mein, klar, man kann ein Signal, das mit nem normalguten Kabel über ein [g=116]Mikrofon[/g] aufgezeichnet wurde schon durch ein oberschenkeldickes Monsterkabel (nicht die Marke... ;)) jagen... Ob das was bringt? :D

Diese HiFi-Freaks würden auch bei Schnappi noch "seidige Mitten" und "strähnige Höhen" raushören. Meine Fresse, gibt offenbar genug kluge Leute, die anderer Leute Freakness und Dummheit ausnützen.

Gruss

Mad, der jetzt grad ein Placebo gegen Kopfweh nimmt :D
 
...kann mir schon vorstellen, dass die Typen tatsächlich einen Unterschied "hören" -
denn wie oft hab schon an irgendwelchen EQ-Knöpfchen 'rumgeschraubt und mein Gehirn hat mir dabei vorgegaukelt, dass sich der Klang ändern würde - dabei war's der EQ eines anderen Kanals :D

Gruß
 
stimmt,
ist mir auch schon passiert.
im live-betrieb gibt es für solche zwecke den phantom-kanal, auf dem kein signal anliegt. wen dann der produktionsleiter oder, noch schlimmer, die freundin vom sänger (o gott!) ankommt und sich beschwert wird an ebenjenem kanal gedreht..."ja, schon viel besser!" :)
 
:D Wobei ich mich bei preiswerten Analogpulten noch nichtmal darauf verlassen würde, daß eine Reglerbewegung NUR den einen Kanal beeinflußt :p
vg siggi
 
Also vor 1 1/2 Jahren war ich auch noch dumm wie Brot. Mein Dad schenkt mir große Standlautsprecher, aber ohne Anlage (oh Danke, Papa!), also spar ich auf ne Anlage für ~600 EUR (CD+[g=182]Amp[/g]). Der Bernd im Hifi-Laden gibt mir vergoldete Hifi-Kabel (~50 EUR) zum Probehören mit nach Hause. Ich höre und höre Probe, und stelle am Ende fest: die Anlage wird wohl das schwächste Glied in der Kette sein (oder warum höre ich keinen Unterschied?) :D
Und man meinte ernsthaft zu mir: Du wirst den Unterschied sofort hören!
Ha! Meinen Mittelfinger hört ihr :x
 
:D

jau, bei behringer, lx 7 und konsorten sollte man daher besser drei phantomkanäle zur hand haben und nur den mittleren benutzen.
 
Hi ZappmAn,

danke für den link.

Aber mal ehrlich, erkennt an sich da nicht auch ein bißchen wieder. Das ständige Lesen in Internet-Foren und Fachzeitschriften, wilde Dispute, leeres Bankkonto nach dem letzten Musik-Shop Besuch, Glaubenskriege um Pick-Ups, Kabel, [g=60]Wandler[/g]. O.k., ich will nicht behaupten, daß wir hier Diskussionen führen wie die Luftmoleküle hinter dem [g=182]Amp[/g] angeordnet sein müssen, damit die Obertöne bei Master auf 12 den besonderen Kick bekommen, aber a bisserl narrisch sein mir auch scho hin und wieder, gell.

Gruß,
Lars

PS: Ich will so'n Entmagnetisierer für meine EC-Karte!

EDIT:
@-eric-

Juhu, ich hab wieder 2 1/2 Sterne!

Ja, aber vier kriegste nich! Die gibts nur nur in Absurdistan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben