klangqualität, reichen die StudioPro 4 für die Musikproduktion?

G

gtek

Registriert
30.01.17
Beiträge
397
Reaktionen
22
Punkte
508
Hi,

wegen der Kaufberatung hab ich das Thema jetzt einfach mal hier reingepostet. Benötige dringend kleinere, aktive Lautsprecher und da typische 2.1 Systeme für PC's ja nicht wirklich für die Musikproduktion geeignet sind, wollte ich hier mal fragen was Ihr von den StudioPro 4 haltet:

http://www.m-audio.de/sp4.htm

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt. Oder gibt es eine Alternative, übrigens der Preis von 200Eur ist absolutes Limit.

Gruß
gtek
 
hallo

sieht nach schöneres pc speakern aus. mit einem 4zoll basslautsprecher und 18watt kommst du nicht weit. mit ner durchschnittlichen stereoanlage bist du schon besser bedient...

warte lieber eins/zwei monate und kauft dir was richtiges, wo nicht so schnell das bedürfniss nach was besserem bekommst. 400Euro würd ich mal als unterste grenze für etwas halbwegs akzeptables nennen.

gruss
inode
 
400Euro würd ich mal als unterste grenze für etwas halbwegs akzeptables nennen.

fürs beginnen gibts auch drunter was... meine passiven alesis gibts mittlerweile schon um 149 euro... und ich mach darüber noch immer bessere mixes, als über die genelec 1030... liegt natürlich an mir, die genelec hätten auf jeden fall mehr potential.

anyways... wenn du keine endstufe, versträker oder was auch immer zuhause herumfliegen hast schau dir mal die ESI Near05 an, passive gibts ansonsten auch noch größere unter 200 euro.

lg
flox
 
abend

mit passiven boxen UND einer endstufe kommt du auch wieder bald bei so 400e an... natürlich wollte ich damit nicht ausrücken, dass es nix unter diesem presi gibt, sondern, dass die kleinen billigen boxen nur bessere pc speaker sind...

btw: als ich mir meine ersten monitore kaufte, brauchte ich mehrere monate, bis ich bessere mixes als mit der vorher benutzten stereoanlage hinbekam.

gruss
inode
 
mit passiven boxen UND einer endstufe kommt du auch wieder bald bei so 400e an.

eh, deswegen hab ich auch geschrieben, wenn er eine endstufe oder irgendwas dergleichen hat.

als ich mir meine ersten monitore kaufte, brauchte ich mehrere monate, bis ich bessere mixes als mit der vorher benutzten stereoanlage hinbekam.

bei mir ging die sonne auf und ich hab endlich gehört was ich da fabriziere, schlechter konnte es nicht mehr werden :D

lg
flox
 
Die ESI Near05 werd ich mir mal genauer ansehen. Würden die reichen?

Womit arbeitet Ihr, ich sehe es schon, werde mich wohl noch mal beraten müssen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben