Kick 2 Drum Synth Aktion ( -40%), aber...

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
699
Ort
Glarus
Punkte
3.072
Guten Abend bis guten Morgen, eigentlich möchte ich ja sehr gerne das aktuelle Sonderangebot ( 40% off) für das Plugin Kick 2 nutzen.

2019-11-26 00_50_40-Musikalien-Werbung-kick2.jpg


Ich finde dieses Plugin genial, hatte es jedoch bisher nicht kaufen wollen weil es so scheint als müsse man nach dem Anlegen eines Account beim Kauf eines Produktes seine Kreditkarten Daten oder Paypal Informationen permanent im Account abspeichern.

Das Abspeichern von Karteninformationen im Account hielt ich für gefährlich und schreckte deshalb bisher vor Käufen bei Sonic Academy zurück. Mit gutem Grund offenbar...

Leider musste ich jetzt erkennen das sich meine Befürchtung bewahrheitet hat, die Account von Sonic Academy wurden gehackt!

Das kann ich erkennen infolge eines Browser Plugin ( https://chrome.google.com/webstore/detail/password-checkup-extensio/pncabnpcffmalkkjpajodfhijclecjno ) welches mich vor kompromittierten Webseiten warnt und mich auffordert sofort ein neues Passwort einzurichten (siehe Bild unten).

2019-11-26 00_18_23-New Order-Sonicacademy.jpg


Der Grund meines Postings ist jetzt dreierlei:

1. Dringende Warnung: Ich warne euch vor der langfristigen Preisgabe eurer Kreditkarten Daten und Paypal Infos. Kauft nur über Händler welche diese Daten nach dem Kauf jedes mal sicher löschen. In eurem Account sollten niemals Daten über Bankverbindungen permanent abgespeichert bleiben wie dies leider bei Sonic Academy der Fall zu sein scheint.

2. Falls ihr bereits einen Account bei Sonic Academy habt sofort euer Passwort ändern. Falls ihr persönliche Kreditkarten/Paypal Informationen in eurem Account abgespeichert hattet würde ich jetzt empfehlen eure Kreditkarte zu erneuern und den Herausgeber informieren das euer Konto bei Sonic Academy kompromittiert worden ist.

3. Weiss jemand ob man Kick 2 woanders kaufen kann oder als Alternative wie man es anstellt dass bei diesem Händler die Kaufinformationen/Kreditkartendaten nach jedem Kauf nicht im Account gespeichert verbleiben..

Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gesehen um zu verhindern das Bankinformationen permanent dort gespeichert verbleiben.

Das ist vermutlich auch der Grund warum diese Seite gehackt wurde. Solche Informationen ziehen Hacker an wie Honig den Imker- Das war seinerzeit auch bei Adobe geschehen und weiteren Online Services welche Kreditkarten Infos permanent auf der Webseite im persönlichen Account abspeichern.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben