KiB - Kibosh bereit für erstes Feedback?

• Ersteller Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Wir (Band) haben vor längerem mal was (neues) aufgenommen und ich habe es endlich geschafft mal einen Vorabmix zu erstellen.

Kritik ist erwünscht.

Was Ihr hört:

Spuren:

BD, Sn oben, Sn unten, Hihat, Tom1, Tom2, Tom3, OH1, OH2, Ride

Bass1, Bass2 (gedoppelt)

GitarreA1, GitarreA2 (gedoppelt)

GitarreB1, GitarreB2 (gedoppelt)

Background_GesangA1, Background_GesangA2 (gedoppelt)

Leadgesang (nicht gedoppelt)

Verwendet wurde Cubase SX3, Waves Goldbundle, Sonalksis Essentials (COM+EQ)

Grüße vom Jens

KiB - Kibosh

So, der Link zum Song ist jetzt etwas "luxeriöser".... hoffe nach wie vor auf ein [g=94]Feedback[/g]

Danke

Jens

Also ich bin kein Aufnahmeprofi, aber mir scheint das alles gut aufgenommen zu sein. Die Drums haben bißchen wenig Raum, finde ich, da würde mehr Tiefe sicher gut tun. Guter Gesang. Was ich nicht so gut finde ist, dass die Gesangslinie von Refrain sowie bei der Bridge nach dem Solo und dem Endrefrain sehr auf zwei bis drei Tönen herumreiten, das geht mir bißchen auf die Nerven. Aber vielleicht auch, weil ich gerade nen eitrigen Weisheitszahn habe.
a005.gif
Aber überlegt mal, ob das nicht noch etwas variantenreicher gehen kann.

hirse

Owai, eitirger Weisheitszahn? Da wünsche ich Dir mal gute Besserung!

Zum Song:

Das mit der Räumlichkeit der Drums... mmhh, ist wohl Geschmackssache aber prinzipell sind die schon sehr trocken. Werde da mal rumexperimentieren.

Du findest, das der Gesang in den Rafrainpassagen etwas eintönig ist. Gut, werde das mal weitergeben. Aber eiegntlich soll das doch gerade im Refrain so sein??!! Ich werde das aber mal dem Sänger zukommen lassen.

Vielen Dank erstmal.

Grüße Jens

Hi Jens,

da ich keine Ahnung von Band-Aufnahme habe, schlüpfe ich einfach mal in die Rolle des einfachen Zuhörers: