Keyboard zum Singen üben

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Meine Frau nimmt aktuell Gesangsunterricht und ist auf der Suche nach einem günstigen Keyboard zur Unterstützung dieser Amitionen. Schließlich bin ich nicht immer da, um sie auf der Gitarre zu begleiten ;) Keyboard-Skills auf Anfänger-Niveau sollten aus der Kindheit zu reanimieren sein ;)

Nun ist das ganze aber so garnicht meine Baustelle und ich bin beim großen T ein wenig von der Auswahl erschlagen. Es gibt da so Features, die mir ganz sinnvoll für den angezeigten Zweck erscheinen, insbesondere natürlich ein Mikrofoneingang um sich selbst per Kopfhörer kontrollieren zu können.

Gleichzeitig bekommt man aber ja eine quasi unendliche Vielfalt an vermutlich unbrauchbaren Synthie-Simulationen und merkwürdigen Soundbanks dazu, die - sein wir mal ehrlich - kein Mensch braucht, oder?

Gibt es vielleicht eine Empfehlung für ein gebrauchtes zu bekommendes Gerät, das ohne viel "Ballast" auskommt aber ansonsten Qualitativ zu empfehlen ist?

Vielen Dank im Voraus :)
 
wenn du guenstig was haben moechtest schau mal in die karaocke ecke rein !
karaocke mics mit soundfiles .
wenn du eigene lieder komponieren moechtst waere so ne band in a box aehnliche software evt besser geignet da kann man sich aufs singen konzentrieren .
mein tipp:
da gibts ne menge aps auf android oder mac....
auch for free eingeschraenkte versionen.

zusaetzlich wuerd ich dann eher ergaenzend zu nem digipiano ausschau halten mit begleitautomatik.

auch bei casio wird mann da fuendig so wie etwas nobler bei yamaha.
https://www.thomann.de/de/yamaha_npv80.htm

oder gebraucht das casio wk8000 nur schwer zu bekommen.

mic haben die jetzt nicht aber ist auch nicht so sinnvoll wegen der quali in der unteren preisklasse.
da kauf dann lieber noch sowas wie ein boss ve 20 oder aehnliches dazu.

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben