keyboard samurai v.2 give me feedback :)

KeyOD

KeyOD

Reaktionen
0
Keyboard Samurai

192kbit [g=114]mp3[/g]
9.92MB groß
7:13 min lang

klingt bissel chillig, wie ich finde, aber hört es euch an :)

Huch, was sind das für Samples? :)

Für chillig isses mir fast ein wenig zu düster.

01:12 finde ich den Abbruch des Pads sehr plötzlich, vielleicht langsam ausklingen lassen/faden?

Das einzige, was mich sonst noch gestört hat, ist die Hihat...die ist irgendwie sehr isoliert und nicht irgendwie verschmolzen mit dem restlichen Beat.

Das Thema der Pads (D, E, H usw) hat irgendwas find ich - passt mir in dem Song sehr gut.

Ok, bei der Länge von 7 Minuten wird einem leicht langweilig, war hier bei mir überhaupt nicht der Fall.

Und das Sample am Schluss passte ja auch so richtig schön überhaupt nicht da rein :D

Gruß
Can

thx, dass du dir den track angehört hast und thx für die tipps (fade out beim pad und hihat sache), werd mich da noch ran machen :)

hab den track, leicht überarbeitet, noch mal als direkt download geuppt.

Ahoi KeyOD

Jau, ich kann dem Stück auch einiges abgewinnen. Insb. der Pad ab 1:55 wirkt super. Da entwickelt sich Freude aus der Depression :D klasse; macht wirklich Spass. :)

Die HiHats lassen aber (immer noch?) zu wünschen übrig. Die Closed und die Open HiHat passen nicht recht zusammen. Und leider wirken die HiHats auch zu steril. Da könntest mehr Leben/Groove reinbringen. Was evt. auch helfen würde: Probier mal aus, ob du die HiHats (open und closed) nicht noch zusammen bearbeiten kannst. Vielleicht mit nem dezenten Delay, oder einem leichten [g=104]Flanger[/g] oder was in der Richtung. Einerseits damit sich die HiHats zusammenschweissen, und andererseits damit sich das ganze ned mehr so steril anhört. Es sei denn, das ist so gewollt.

Naja, ich kann dir da auch nicht all zu gute Tips geben. Das mit den HiHats ist immer so ne Sache... :)

Alles in allem find ich den Song aber klasse.

sains griesst,
rübe & luki

das mit den hihats muss ich echt noch überarbeiten :) einen delay haben die schon aber vielleicht sollte ich sie mehr in richtung ambinte erklingen lassen. den tipp mit dem [g=104]flanger[/g] werd ich auch mal versuchen.