Kesses 1ter Versuch in Sachen Musik produzieren

Hi Kesse,

meine Abhöre ist Schuld an meinem gemeckere über die Stereo-Pan-Verteilung. Schande über mich "mea culpa".

Mach einfach weiter, lass dein inneren Regenbogen nach Aussen spriessen und die Blüten als Musik erwachen.

lg
antares

Hi alter Kasseler :D

Schönes Popstück mit gelungenen Intro Balladen, mann denkt sofort an : Mike Oldfield oder auch Phil Collins und wann geht das Konzert los :eek: :D ?

Sauberes Timing und perfektes experimenteles Soundgerüst !!

gelungen

;)

grüße
Popmaster101
aus der nachbarschaft !! :D :D

@marcoman

> :eek: Hab ich was verpasst? Du hast Dich doch wohl nicht operieren lassen? :D <

neeeee neeee neeee

da hat ein Kasseler eine in Kassel wohnhafte Sächs[size=medium]IN[/size] in auch noch nen alten Kasseler verwandeln wollen... aber nur weil ich jetzt auch was Muggemässiges mache... werd ich noch nicht zum Kasseler !!!

@Popmaster101

danke für die Blumen... für die Meinung zum Stück!!!

Den alten Kasseler ??? ich werds mir merken...
fürn Kasseler Stammtisch... vielleicht klappt das ja wirklich mal unter den in Kassel wohnenden HRlern....

Gruss
Kesse

Hi kesse !!!

habe nichts gegen ein treffen , es gibt hier ja mind. 4 oder 5 User die aus Kassel oder umgebung kommen ( coma, downtime, mypan, Du & Icke )

können uns ja mal i, Wolpertinger treffen ;)

grüße
Popmaster101 :D

Hi Kesse!

habe leider erst jetzt Zeit und Muße zum Anhören gefunden. Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas durch die obigen Meinungen beeinflusst sein sollte, geb ich doch nochmal meine Eindrücke kurz wieder:

Für ein Erstlingswerk absolut beachtlich! Soundauswahl inkl. Stimme (ich bin auch sehr für musikalische Kontraste) finde ich gelungen, den Sound an sich auch, soweit ich das über die Brüllwürfel beurteilen kann. Ich würde mal sagen, Du kannst den Pinsel gefühlvoll, aber auch mal kräftig und schwungvoll führen.

Vom "Stil" her erinnert es mich an Yello: ein vielseitiger Sample-Salat auf grünen Synthie-Klängen angerichtet mit leckerem Sound-Dressing. Ist durchaus positiv gemeint! Du schreibst, Du hättest noch keinen Stil. Den wirst Du ganz bestimmt finden. Wenn Du weiter schreibst, dass Du das Stück als Versuch oder Experiment zur Seite legst und Dich an Neues wagst, dann kann ich Dir nur voll zustimmen.

Ich persönlich finde neben der Soundauswahl auch die Melodik sehr wichtig, die kann ich hier noch nicht so wahrnehmen, aber das ist von einem Erstlingswerk auch nicht zu erwarten. Von daher freue ich mich auf Nachfolgestücke. :)

Gruß Rainer

@kasseler

ich würd auch gern mal zum kaffee einladen ?! müssten mal nen termin machen, würde auch kuchen backen :)

liebe grüße mypan

@EarlGrey
thx fürs hören und die sehr realistischen Anmerkungen... genau so sehe ich das ja auch...

@Kasseler....
hab mal rumgeschaut wer denn hier im HR aus Kassel ist...
gefunden hab ich...
Downtime, Coma, Trionis, Stirbelwurm, Popmaster101, Mypan,
dazu kommt noch meine Wenigkeit und der Herr aus Basel der sich ab und an in Kassel aufhält...
wären also 8 Leuts...

@mypan
wenn du gerne für 8 gefrässige Mäuler Kuchen backen möchtest ;) hätte ich nichts gegen Deine Einladung einzuwenden !!!

@Popmaster101
wobei bei 8 HRlern der Wolperdinger vielleicht auch keine schlechte Idee ist... ist eh meine Lieblingskneipe in KS... sitz so gerne im Sudkessel ;)

TERMINVORSCHLAG:
Nächste Woche bin ich im Urlaub... also fällt schon aus...

Wie wärs mit 23.02.05 !!! Wem dieser Termin passt schickt mir bitte per PM sein ok und die >Zeit< ab wann er da sein kann... Ich würde dann den Rest organisieren...
Vorschlag Wolperdinger... kennt ja wohl jeder von Euch... wollen ja den Mypan nicht gleich Erschlagen mit dieser versammelten Mannschaft...
Hoffe auf rege Teilnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Kesse

Ach ja, jeden nicht namentlich Erwähnte, der sich gerne Anschliessen möchte... melde sich natürlich auch... Nichtkasseler eingeschlossen...

@kesse und alle kasselaner

jo treffen im wolpertiger wär net schlecht, obwohl die akustik im sudkessel furchtbar ist :))))))))))))))

schade, nächste woche wäre prima gewesen, da ich ne woche urlaub hab, danach sieht es schlecht aus, da ich geschäftsführer spielen muss, es sei abends nach 20 uhr ?!

müssen dann wen terimin fest steht alle kasselaner und art verwandte mal anschreiben.

mit trionis hab ich eh jeden tag kontakt, den frag ich.

gruss mypan

@mypan
> obwohl die akustik im sudkessel furchtbar ist :):):))))))))))) <

wollen wir mit unsere PC dort auftauchen und unsere mugge abfahrn? oder nur ein Schwätzchen machen... hehehe

> es sei abends nach 20 uhr ?! <

bin auch meist nicht vor 17 aus'n Büro... schnell heim... und... (weiber)...
also ab 19 Uhr hät ich eh gedacht... wenn du ne Minute später kannst iss doch auch kein Prob... oder?

> mit trionis hab ich eh jeden tag kontakt, den frag ich <

dann könnt ihr zwei Euch ja schon mal einig werden...

Gruss
Kesse

[g=108]Hall[/g]ösche Kasseler Bande !! :D

am 23.02 so um 20.00 Uhr wahre ne gute Zeit !!

bin dabei !!

ich kontaktiere coma auch nochmal ;)

auf ins Wolpertinger ;)

grüße aus der Marbachshöhe :D
Popmaster101

...aha

hier treiben sich also alle rum.

23.02.(?) muss mal auf ´meinen Dienstplan schauen und sag dann nochmal bescheid.
wolpertinger hört sich auch ganz gut an.

wer ist von euch eigentlich am 12.2. in den messehallen? --> große party mit discoboys,barbara tucker, ziel 100 ( :D ) usw...

gruß jo

Hi Kesse!

Mittlerweile etwas OT, aber trotzdem noch meine Gedanken zu Deinem Erstlingswerk:

Departure ist Dir gut gelungen! Bin vor allem von der Atmosphäre begeistert...meine Fantasie versetzt mich in folgendes Szenario: Frühe Morgenstunden...eine Expedition bricht auf - erste Sonnenstrahlen zeigen sich über den Dächern eines Regenwaldes, doch der erste Regen läßt nicht lange auf sich warten ;)

Den Mix find ich gut - die Sachen an denen ich noch arbeiten würde, sind Anfang und Schluß. Der Fade am Anfang geht mir persönlich zu schnell, den Beat vielleicht etwas später einschleichen / oder das Einsetzen der einzelnen Instrumente verschieben.
Die Bassdrum, die aus Deinem Lied führt etwas leiser - den Fade ein klein wenig verlängern.

Möchte definitiv mehr von Dir hören! :D

lg, bluejellyfish

Hallo Ihr Kasseler & sonstige Interessenten,

Downtime + Coma + Mypan + Trionis + Stirbelwurm + Popmaster101 + Kesse + Antares

Wie abgesprochen hab ich für Mittwoch ab 19 Uhr einen Tisch im Wolpertinger bestellt... wann jeder eintrudelt... ist Euch überlassen...

hoffe Ihr kommt auch ALLE...

Sollte sich noch jemand dazugesellen wollen bitte PM schicken...

Gruss
Kesse 111110 K

hi kesse :)

also ich komme mit Trionis um 19 uhr. freu mich schon :)

*lecker brot mit obatzda *miam miam*

gruss micha