Kennt jemand die drum-tec DP-921FB Doppelfußmaschine?

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347
Huhu, ich habe das Teil heute im Netz gesehen und fand es interessant. Also das man mit der rechten Ferse den zweiten Bobbel drischt. Mein linker Fuß ist etwas lahm, und ich möchte meist auch nicht auf closed hh verzichten. Daher wäre es interessant, so ein Ding einmal auszuprobieren. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Fußmaschine? Liebe Grüße Ennah
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht wirklich, ob Du das jetzt lesen willst. :eek:
Nein ich habe keine Erfahrung mit dieser Fußmaschine. Sorry. Ich behaupte mal, dass Du genauso üben mußt, als mit einer herkömmlichen Doppelfußmaschine.
Ich werde nie vergessen, wie schnell mein damaliger Lehrer mit nur einer Fußmaschine diverse Figuren gespielt hat. Da gibt es eine spezielle Technik. Okay, die coole Mugge, die Ihr so macht, ist natürlich eine Doppelfußmaschine eher erforderlich. Ich würde Dir raten den klassischen Weg zu beschreiten und trainiere einfach den linken Fuß. Alles was Du mit den rechten Fuß im täglichen Alltag so machst, mache es einfach mit dem linken Fuß. Das gleiche gilt für Deine Hand. Du wirst nicht glauben, wie genial Deine Motorik auf den weniger trainierten Gliedmßen trainiert werden.
:)
 
@dhinda , natürlich, gebe dir recht, mit so einer Fußmaschine müsste man eh von vorne anfangen und trainieren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-D . Ich fand es halt catchy, den linken Fuß für die HH frei zu haben… Vielleicht bestelle ich mir mal so ein Teil und teste es. Beim Thomann gibt es das jedenfalls nicht. Die Marke ist mir auch unbekannt. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Das ist das gleiche wie mit Singlestroke oder Doublestroke.
Ich bin Fan vom Singlestroke! Also üben!
Teuer ist das Teil ja nicht! Kaufe es einfach. Wenn es dir nicht gefällt, findet sich bestimmt jemand, der es auch ausprobieren will!
Besonders viel Kraft scheint es aber, wenn man Videos darüber anschaut, nicht zu übertragen!?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
826
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben