kein Sound von Anlage

  • Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
D

Drumerboy1989

Registriert
23.01.10
Beiträge
219
Reaktionen
0
Punkte
247
hey...

ich habe folgendes Problem (schon seid ungefähr einem jahr).

ich habe mir damals eine neues Boxensystem 5.1 + receiver + Soundkarte gekauft :

Boxensystem: Yamaha NS-P270
Receiver : RX-V563
Soundkarte : Infrasonic Quartet

ich habe jede einzelne Box richtig an den Receiver angeschlossen.
Nun...ich hab dann also mein echner gestartet (Win7) und den neusten Treiber runtergeladen ür die Soundkarte.
Meine Anlage hab ich über ein Lichtleiterkabel angschlossen...ich gehe von der Soundkarte mit dem optischen Kabel raus und gehe in den Receiver in "opt. input" mit dem Kabel rein...
sooo...
nun schaue ich in die Soundeigenschaften...er zeigt mir "SP/DIF" und "Lautsprecher" an

Frage: was muss ich aktivieren wenn ich alles über Lichtleiterkabel mache? SP/DIF oder Lautsprecher?

auf jedenfall funktioniert es nicht richtig....
bitte um hilfe:

ich hänge noch ein paar Bilder an:

kann mir vlt jemand sagen was ich genau machen soll?
 

Anhänge

  • Receiver-hinten.jpg
    Receiver-hinten.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 93
  • Boxen.jpg
    Boxen.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 93
  • receiver vorne.jpg
    receiver vorne.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 76
  • quartet_1.jpg
    quartet_1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 88
was genau funktioniert denn nicht richtig ??
 
okay...

im vorraus:

ich hab mal ein XP Treiber installiert von der Soundkarte....wenn ich bei den Soundeigenschaften auf "SP/DIF" stelle kommt vorne links und vorne rechts und Subwoofer ein Signal....ich möchte aber das alle 5.1 Boxe gehn -.-

jetzt hab ich den neusten WIN7 treiber drauf jetzt funktioniert kein Box mehr...
wenn ich aber jetzt unter soundeigenschaften SP/DIF deaktiviere und Lautsprecher aktiviere und jede einzelne Box teste kommt, wenn ich auf centerbox klicke aus der linken hinteren Box ein Signal...wenn ich auf den Subwoofer klicke kommt aus der rechten hinteren box ein Signal...
sonst nichts....
 
.wenn ich bei den Soundeigenschaften auf "SP/DIF" stelle kommt vorne links und vorne rechts und Subwoofer ein Signal....ich möchte aber das alle 5.1 Boxe gehn -.-

Dann musst Du alle Boxen auf L und R anklemmen, kein 5.1 Sound = keine 5.1 Ausgabe!


Gruss...
 
Und mit was für "Material" testest du das ganze ?

Du weisst schon das bei einem Stereosignal nur aus den vorderen Lautsprechern was kommt !?
Seidenn du stellst deinen Verstärker auf "Arena o.ä." wobei das Stereosignal auf alle Lautsprecher verteilt wird.

Edit: Zu langsam
smil451d62d860521.gif
haha
 
Dann musst Du alle Boxen auf L und R anklemmen, kein 5.1 Sound = keine 5.1 Ausgabe!
wie meinst du das genau?
soll ich die hinteren 2 Boxen (surround) an "Front B" anschließen, sodass wenigstens aus alle ein Signal kommt, geht das?


Und mit was für "Material" testest du das ganze ?
wie meinst du das?


Du weisst schon das bei einem Stereosignal nur aus den vorderen Lautsprechern was kommt !?
das ist mir logisch, sehr logisch sogar...


Seidenn du stellst deinen Verstärker auf "Arena o.ä." wobei das Stereosignal auf alle Lautsprecher verteilt wird.
Ja, kann ich aber nicht einstellen -.-
ich will das aus allen Boxen ein Signal kommt , auch wenns nicht Surround ist ...
 
Ja dann musst du wie Lacuna geschrieben hat, die hinteren Lautsprecher an die Vorderen Klemmen anschliessen. Das heisst vorne links und hinten links an eine Klemme und rechts das selbe...

Du wirst an deinem Receiver aber bestimmt auch eine Funktion haben die das Signal so auf alle Lautsprecher verteilt.
 
Das heisst vorne links und hinten links an eine Klemme und rechts das selbe...
AHH, okay..daran habe ich ja noch garnicht gedacht xD


Du wirst an deinem Receiver aber bestimmt auch eine Funktion haben die das Signal so auf alle Lautsprecher verteilt.


Du wirst an deinem Receiver aber bestimmt auch eine Funktion haben die das Signal so auf alle Lautsprecher verteilt.
ich geh ja über optischen kabel...am Receiver muss ich ja "opt. in" wählen...dann müsste ich auf "programm" klicken und er sollte eigentlich "5.1 Surround" "2.1 Surround" ....und und und durchwählen....
das macht er nicht....außer ich stelle nicht "opt in" ein -.-

ps.: am receiver hab ich ja meine vorderboxen an "Front A" angeschlossen...geht es wenn ich die hinteren an "Front B" aschließe?
 
Denk aber daran, wenn du das alles umgeklemmt, hast du kein Dolby mehr.

Das du nicht wählen kannst, liegt vielleicht daran das der Receiver das automatisch macht, ist bei meinem auch so, wird ein Programm in Dolby gesendet, springt der automatisch um.
 
Denk aber daran, wenn du das alles umgeklemmt, hast du kein Dolby mehr.
Dolby hab ich so oder so nicht^^

okay, dann schließe ich die hinteren mit an die vorderen dran...aber dazu noch ne frage....
dürfen die Kupferdrähte von den Boxen sich berühren im receier-eingang?

was ich aber nicht verstehe ist.....warum klappt es bei dem WINXP treiber reibungslos..und bei den WIN7 Treiber so gut wie garnicht oO ?
 
Wieso hast du kein Dolby ? Wenn du eine AC3 Tonspur bzw. ne DVD mit Dolby einlegst wirst du auch Dolby haben!?

Du nimmst zB. von links hinten und links vorne das Pluskabel und zwirbelst die beiden zusammen und klemmst die fest.

Berühren sollten sich nur nicht plus und minus aber das wird ja sicherlich klar sein
smil451d632849b7b.gif
 
ja, mit dem XP treiber geht es, das stimmt, aber mit dem WIN7 Treiber nicht....

es läuft zwar bei mir jetzt mit den win7 Treiber aber nur unter der eigenschaft "Lautsprecher"...es gehen nur die 2 vorderen und nicht der subwoover und die qualität ist mies...also deinstalliere ich jetzt den treiber und mache den XP wieder drauf -.-

ja ist klar....aber die beiden minusKabel zwirbel ich auch zusammen und kommen dann in den Minuspol
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben