Kauft eure Gitarre beim Händler vor der Tür

  • Ersteller hanspeter
  • Erstellt am
H

hanspeter

Registriert
07.04.07
Beiträge
616
Reaktionen
0
Punkte
806
Hallo Jungs ich habe mir gerade die Ibanez GRG170DX-BKN bei meinem Händler vor der Tür bestellt.

Und dass für ganze 230 Euro und jedes Instrument ist vorher min. 8 min durchgetestet worden weil der Vetriebspartner des Ladens dass als Grundsatz sieht.

Ich war erstaunt was für nen guter Preis mir gemacht wurde wenn man bedenkt dass thomann das Gerät für 229 anbietet. Hätte nicht gedacht dass der Preis im Laden so günstig ist + Voreinstellung.

Einziges Problem war/ist, dass wohl Ibanez bei dem schwarzen Instrument dieser Sorte Lieferengpässe hat und mit der Produktion nicht hinterherkommt.

Muß also leider 10 Tage warten aber ich wollte nur nochmal schreiben dass es auch sehr gute Gitarren Händler vor der Tür gibt.

Hab die [g=422]Gitarre[/g] übrigens angespielt (da hingen ca. 40 Stück sauber gestimmt herum).

Der Kauftipp stammte von TheOutlawTorn und der Herr im Laden hat mir auch nochmal bestätigt dass es sich um eine sehr solide und gute [g=422]Gitarre[/g] ihrer Preisklasse handelt.

gruß
 
stimm dir zu, ich würde sowie so nie ne [g=422]Gitarre[/g] bei Thomann kaufen wenn ich sie nicht vorher testen konnte und leider sind Gitarren meist nach ner Postlieferung total verstellt und müssen dann sowie so zum "Händler vor der Tür", meiner ist nur etwas größer und hat genau die gleichen Preise wie Thomann.
 
Die meisten Läden gehen normal bis zum Thomann-Preis mit, vor allem wenn man dort öfter was kauft. Wenn es irgendwie geht, dann kauf ich beim Händler meines Vertrauens, die Jungs müssen ja auch von etwas leben. Vor allem wenn man mal dringend was braucht und nicht ein paar Tage warten kann bis Thomann liefert, erkennt man wie praktisch der Musikladen um die Ecke ist. Support your local dealer...

gruss
Tom
 
Hallo,
kann dir nur zustimmen. Der Händler meines Vertrauens ist zwar ein bisschen teurer als Thomann aber ich hab keine Versandtkosten und der Händler hat regelmäßig 20% aktionen in denen die Preise deutlich unter Thomann liegen. Außerdem ist bei Garantiesachen alles viel unkomplizierter als bei Thomann und ich kann die Instrumente vorher anspielen.

Gruß Timo
 
ich hab da ganz andere erfahrungen machen müssen.
wenn ich in den lokalen gitarrenladen gehe mus sich erst mal warten bis irgendjemand bock hat sich dem kunden in dem fall mir zuzuwenden.
wenn man selber fragt ob man denn eventuell ne kleine beratung bekommen kann, heisst es ähm sorry aber davon habe ich keine ahnung,
wenn man dann alle mitarbeiter durch hat fragt man sich,
verdammt wieso arbeiten die da überhaupt.
da die gitarrenabteilung getrennt vom eigentlich laden ist muss man sich erst mal einen miarbeiter schnappen der einem den gitarrenshop aufschließt,
antestmöglihkeiten sind keine da, und das schlimmste,
die haben keine einzige lefthand [g=422]gitarre[/g] da.


vor eingen jahren hatte ich um die ecke einen sehr guten gitarrenladen. die leute waren freundlich, und die auswahl war beeindruckend, besser als beim musicstore und konsorten. die hatten einfach alles da. wohlmöglich hat das auch dazu geführt das der laden irgendwann keinen umsatz mehr machte ud schließen musste.
man habe ich geheult, ehrlich!


@hanspeter

viel spaß mit der [g=422]gitarre[/g]!:)


mfg
Torn
 
Ich bin zwar auch ein ständiger Thomann-Besteller, aber ab und zu zwickt mich auch das schlechte Gewissen.

Wir haben alle brav mitgemacht, als sich Anfang der neunziger die SaturnMedia AG und ein paar andere (ProMarkt etc..) aufmachten, den deutschen Elektroeinzelhandel auszurotten... gell?


Thomann ist ein super Geschäft, ich war schon ein paarmal dort, fühlte mich vor Ort gut aufgehoben, am Telefon sind die Leute dort sie auch professionell, auch bei Retouren/Mängeln.

aber auf der anderen Seite steht eben der kleine Laden vor Ort, der die Dumpingpreise kaum mitmachen kann, und über kurz oder lang verschwindet.
Wäre doch schade drum.
 
Thomann ist schon sehr professionell.

Kleines, eindeutiges Zubehör bestell ich auch manchmal bei ihm. Da ist er einfach lagermäßig sehr gut ausgestattet.
Aber wenns was ist, was man ausprobieren muß, nööö.

Meine Keyboards und größeren Anschaffungen habe ich ausschließlich bei Händlern in der Gegend gekauft.
Früher, als Internet noch in den Kinderschuhen war, bevor Compunet erst so richtig anfing, da kam es oft vor, daß ich in nen Laden ging und mir der Verkäufer ein paar Disketten mit neuen Sounds in die Hand gedrückt hat - einfach so.

Oder Szenario Samstag Nachmittag, 14 Uhr. Man ist kurz vorm Auftritt und plötzlich hängt eine Taste ganz fies. Scheint irreparabel auf die Schnelle.
Musikhändler angerufen. Der is sofort mit einem Ersatzgerät losgefahren.

Ich glaube, den Service würde Thomann auch bieten - aber leider halt nur "Vor Ort" bei bekannten Kunden. Und damit könnte er nicht überleben. Er ist ja im Niemandsland zwischen Karpfenteichen stationiert.

Ergänzend muß ich anmerken, daß die Musikhäuser im Gegenzug auch Kunden von mir sind.

MfG
Reiner
 
Ich sehe es so wie Reiner: kleinzeug, saiten, effektgeräte (die ich bereits kenne), etc... kauf ich beim thomann.
praktisch ist der versandhandel allemal: beim thomann null risiko und tatsächlich keine versandkosten. nochdazu 30 tage rückgaberecht (was bei mir auch schon mal nach 42 tagen kein problem darstellte) usw.
gitarren würde ich aber nie bei thomann bestellen. da gibts in regensburg auch ein recht schönes geschäft (reiner, ich denke wir meinen beide das selbe im Gewerbepark ;-) )

hatte mal ein KORG akustik-gitarren effektgerät beim T bestellt. war nach 10 tagen hin. also: angerufen und problem geschildert. wollte aber nicht mehr das KORG sonder jetz das ZOOM.... kein problem. 3 tage später war mein KORG weg und das ZOOM da. das geht halt nirgendwo anders.
andererseits: kauf ich z.b. bei dem besagten händler in regensburg eine [g=422]gitarre[/g], läuft das meist so: hingehen, testen (auswahl ok), mit verkäufer reden (eh immer der selbe da) und das ding mal mit heim nehmen. taugts mir nach ein paar tagen nimmer, kann ich es auch wieder bringen und dafür eine andere mitnehmen. auch praktisch und fast wie das rückgaberecht beim T.

lange rede, kurzer sinn: die örtlichen müssen unterstütz und gehalten werden, sollten aber auch [g=94]feedback[/g] von seiten der käufer bekommen, warum man manche sachen lieber wo anders kauft. so hilft das allen weiter.

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben