Entone
Triangelspieler
- Reaktionen
- 17.505
Ja absolut! Aber diese Kritik auf hohem Niveau entscheidet letztendlich über kauf oder nichtkauf.
Sollte es aber nicht zwangsläufig! Ich lese auch viele Testberichte und lasse mich davon beeinflussen. Aber selbst testen ist Pflicht! Die Autoren von Testberichten haben alle einen unterschiedlichen Hintergrund, Hörgewohnheiten und Ansprüche. Gerade bei klanglichen Nuancen würde ich mich da nicht blind auf Berichte verlassen.
wenn man eben keine Vor und Nachteile zwischen den verschiedenen Modellen berücksichtigt, dann ist es sowieso egal welchen man nimmt, weil die unterschiede nur so minimal sind, dass sich bloß der Blauwal darüber aufregen darf..
Der Blauwal war auf die 16 Hz bezogen, denn der ist der Einzige, der da noch nen Unterschied hört.

Das Problem bei den Testberichten ist immer, dass sie aus extrem subjektiven und teilweise objektivierbaren Aussagen bestehen. Jeder empfindet anders. Also nochmal: Unbedingt ausprobieren!
Mich wundert, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass Kopfhörer zum abmischen suboptimal sind und eine vernünftige Abhöre nicht ersetzen können.