Kaufberatung für's erste Mikrofon

R

Reborn

Registriert
08.04.15
Beiträge
28
Reaktionen
5
Punkte
52
Grüße an die Community,

Ich will meine Möglichkeiten Musik zu machen ein wenig erweitern und suche nun ein Mikro.
Das Mikro soll für folgendes geeignet sein:
- Vocals wie ein aaaah oder eeeeh oder ooooh die nachher bearbeitet werden und nicht mehr nach der ursprünglichen Stimme klingen
- "Brüllen". In meinen Lieblingsgenres ist es üblich das vor dem Drop jemand wie bekloppt irgendetwas an Text ins Mikro brüllt.
- Sprache oder Textfetzen als Beispiel wäre da sowas wie bei https://youtu.be/nWGl_xbSnnU?t=43s
- Gesang ist nicht das wichtigste wenn's mit dem Mikro auch gehen sollte wäre das aber klasse.

Ich habe:
- Notebook (wobei das ja egal sein sollte)
- Tascam US-144 Mk II (wurde mir hier im Forum als erstes Interface empfohlen)

Und nun meine Fragen:
- Welches Mikro?
- Was brauche ich sonst noch? Also Spinne, Popschutz etc. bis das Ding einsatzbereit stehen kann.

Budget wären ca. 300€ wenn das aber in welche Richtung auch immer unsinnig ist sagt das ruhig.

Danke schonmal im Voraus

David
 
AT 2035!
 
Sennheiser MK4
 
Schonmal Danke. Beim MK4 ist nur das Mic und ne Halterung dabei da muss dann noch ein Ständer ne Spinne und ein Popkiller dazu oder? Beim AT2035 gibts ein Bundle wo das alles dabei ist lohnt das?
 
für leute, die sowas machen habe ich ein ganz besonderes mikrofon in der schublade: behringer mikrofon xm 2000!!! das funktioniert auch gut als bühnenmikro bei z. b. grindcore. dabei ist es egal, ob der künstler das ding nach dem gig oder der session als kleines andenken in sein bier fallen läßt.

so, da ich jetzt fertsch mit dünnschiss bin, kann ich dem vorschlag der herren zum at2035 zustimmen.

obwohl, ich habe da noch ein billiges cad gxl irgendwas, das hervorragend zu den etwas männlicheren stimmen passt. weiterer vorteil von dem ding ist seine umschaltbarkeit (ich weiß jetzt zwar nicht, für welchen zweck außer lautem und tiefem männergesang ich das ding noch nehmen würde aber es glänzt wirklich schön).
 
Dann wird es das AT2035. Vielen Dank für die Beratung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben