Kaskadierung unmöglich? Delta 1010!!!

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
Folgende Preisfrage! (ich bin inzwischen wirklich ernsthaft soweit für die RICHTIGE antwort Geld zu bezahlen)

Also gegebene Voraussetzung:
Rechner AMD 64 4000+
2GB Ram 400er
Board MSI K8 Neo4
Phoenix-BIOS (i.O.)
Netzteil Rasurbo 530 (liefert genug Strom)
Onboard-Sound deaktiviert
alle PCI-Slots auf Funktion durchgetestet

es geht um Interface M-Audio Delta 1010 (ohne LT) / 2 Stück davon

beide laufen SOLO ohne probleme auf sämtlichen PCI-Slots (incl. PCI-X)...alle eventualitäten wurden schon durchgegangen bis hin zum Update des BIOS usw...

Sobald ich die zweite Karte mit einbaue (Kaskadierung), fährt der Rechner nicht mehr hoch, nicht mal mehr ein piepen, geschweige denn ein Startbildschirm ist wahrzunehmen
die frage auf die ich die RICHTIGE antwort brauche: woran GENAU liegt das?

bitte nicht pauschal sagen dass etwas kaputt ist, es ist wie gesagt auszuschließen!

Für die Antwort wär ich sehr dankbar!!! :roll:
 
achja, Nachtrag: selbst der Service von M-Audio konnte mir keine Lösung anbieten. Mir wurde nur erzählt dass es bei einem Dell-Server mit 2x PCI-X mal zu so einem Problem gekommen ist...sollte erwähnt sein!
 
Tausche mal die Grafik Karte, wenn möglich!
Ich hatte identisches Problem mit meinen 1010LT Karten!
Mit einer günstigen PCIe Karte ging mit beiden Karten nichts, wie bei Dir.
Dann habe ich eine neue Grafik Karte gekauft, wo in der Beschreibung auch sowas wie IRQ Sharing erklärt wurde und dann ging es plötzlich!

Gruß
Obsolet

P.S. Kontodaten gebe ich Dir dann gerne per PM
 
Das beste ist da du setzt dich mit dem M-Audio Support in Verbindung.

Ich hätte in erster Linie auch an das Netzteil gedacht, weil es leider sehr oft Probleme gibt und die Netzteile die Einschaltströme nicht liefern können. Vielleicht hast du noch eine andere PCI-Karte drinnen die du mal testhalber rausnehmen kannst?
 
die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 1300
ist langer? PCI-X slot

was für ein slot ist dann der eine PCI am ende des Boards? er ist komischerweise orange, anstatt weiß wie die anderen

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich bereits mit dem Support von M-Audio in Verbindung gesetzt, wo ich aber keine Lösung erhielt!
 
hatte vor kurzem das gleiche problem mit meiner 1010LT und einer Delta 66...
leider bin ich zu keiner lösung gekommen, auch nicht mit dem M-Audio-support, obwohl sich der kollege dort wirklich mühe gegeben hat und schnell und kompetent geholfen hat ;)

inzwischen bin ich der meinung, dass es am board liegt! (habe genau das gleiche) irgendwie ist da was mit dem IRQ-sharing und dem PCIe nicht ok.
 
wie hast du dann das problem in den griff bekommen?
 
...inzwischen habe ich die DELTA 66 wieder verkauft.... :roll:
und suche immer noch nach einer lösung... :? :(
 
die Belohnung für die Antwort / Lösung beläuft sich inzwischen auf 15,-€

das ist ERNST GEMEINT!
 
nur mal ein test:
bau mal die grafikkarte aus und beide DELTAs ein und versuche dann mal zu booten.
ist ja klar, dass nix passieren kann, aber wenn er anfängt zu piepen, dann liegt es an der grafikkarte, bzw. am PCI-X-slot... nur erstmal eine idee, die mir eben unter dem druck des geldes gekommen ist... :D ;)
 
hi

sehe grad, habe auch dieses Board!
Und wie gesagt: ich habe das Problem mit dem Tausch der GraKa behoben!
Der orangene PCI Slot ist zugleich ein Diag-Slot. Funktioniert jedoch auch mit normalen PCI Karten.
Wenn Du PCI-X schreibst, meinst Du sicherlich PCIe (Express)
Meine alte Karte war eine ASUS X300 SE. Diese lief (oder der PC und die Deltas) nicht. Mit der neuen PCIe Karte von MSI (NX6600) funktioniert es fehlerfrei!

Ich empfehle Dir es nach Möglichkeit mal mit einer PCIe Karte aus einer anderen Preisklasse zu versuchen (vielleicht leihweise in einem PC Shop, also PC mitnehmen und dort vielleicht testen?)

Gruß
Obsolet
 
was genau ist NX6600 für eine karte und was kostet die? gibt es allgemein karten wo man sagen kann dass die mit den deltas funzen? wäre blöd wenn ich mir eine neue kaufe und dann das selbe problem habe
 
Und? Wie ist die Situation? Wer bekommt die 15,- EURO???

:fuchtel:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben