Kasimiruslav - "The guy with glasses..."

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi
hab es diesmal andersrum, erst ins voting, dann [g=94]feedback[/g], (aber hier
ist's einfach lebendiger und man kann auch selbst was dazu sagen..)
Song ist in 48 Stunden nonstop entstanden (mehr wie ein Rausch..:)
Nachdenken über Buddy "Brille" Holly und das Gitarristen manchmal merkwürdig aussehen :) aber trotzdem cool sind...
Ist irgendwie 'ne Zeitreise aber auch eine Reminiszens an Bands wie "The La's" ...
(auf die ich unheimlich stehe..)

Horchs du hier...

The Boy with glasses (is a guitarritation)

Gruss, Kasimiruslav

Hi,

sehr schöner Song. Der Sound ist etwas dumpf finde ich. Klingt dadurch sehr retro mäßig, was aber eigentlich bestens zum Song passt. gehe also mal davon aus das dieser retro saound sogar gewollt ist :)

gruß, Markus

Saubere Gitarrenarbeit, treibender, durchgängiger und braver Sound, ich mag aber noch mehr Drive und Action hören wollen. Mir fehlt die eine oder andere "Kante".

Interessanter Effekt auf'm Solo.

Abschluß find ich gut.

Der Rest läßt keine Fragen offen.

Das ist ja wohl ein richtig schöner Song!

Nur fehtl mir irgendwie so nen richtig krasser Refrain. Vielleicht sollte man ein wenig weniger die 2te Stimme benutzen, ums abwechslungsreicher zu machen.

Der Sound gefällt mir gut, sind die Drums Live Eingespielt oder kommt das von nem Sampler??

Gruß Sebastian

Hi, Kasi, this is Soest calling!

Geht gut nach vorne, der Song. Gefällt mir mal wieder ziemlich gut.

Voice-Doublings wie immer sehr sauber, hätten meinereiner aber gar nicht permanent druff sein müssen.

Mittelteil sehr lecker...geiler Git-Sound.

Drums stehen etwas weit vorn, gefallen mir aber (diesmal aber auch gut Gas gegeben, der Herr, was, wie?!) Macht die Sache etwas unruhig (wertfreie Aussage). Snaresound...ist Geschmackssache, ich find sie etwas aufdringlich in diesem Kontext.

Hammond hätte ruhig etwas präsenter und dreckiger sein können.

Der Übergangs-Effekt zum Outro (4.12) ist arg holperig, bzw. nicht taktgenau gesetzt, wirkt etwas unsexy.

Jo, insgesamt aber eine fast runde Sache.

Sound ist oki, Mix könnte aber etwas transparenter sein. [g=118]Bass[/g]-Bereich, insbesondere [g=118]Bass[/g]-Gitarre ist etwas undefiniert.

Imo könnten sich Strophe und Refrain auch instrumententechnisch mehr unterscheiden, der Spannungsbogen ist etwas flach (evtl. auch wg. der permanenten Doublings).

Nicht mein Lieblingstrack von Dir, aber ein feines Stück Homerecording.

Greetz to Berlin!

Marco

Hi,
ein schöner gute Laune Song, gefällt mir. Besonders die Simmen mag ich und die Gitarren Sounds. Die Drums sind mir zwar ein wenig zu bollerig, gefallen mir aber immer noch besser als mein oller Groove Agent.
Man hätte imho das Ganze etwas straffer und zügiger fassen können, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, daß ich Songs mit mehr als vier Minuten Spieldauer einfach nicht mehr folgen kann ;)
Was mir ein wenig fehlt, ist ne richtige Hookline, das reißt noch nicht so richtig mit.
Grüße
Edgar

Jau, jau, die ganze Sache ist schon aus dem Grunde sehr lehrreich,
weil ich das nie wieder machen werde - erst voting, dann [g=94]feedback[/g]..
one-man-band heisst eben auch wenig reflektion und
erst wenn man es dann hier ins forum stellt, merkt man dass dies sehr wichtig
ist weil der eigen blickwinkel viel zu eng itt..
bei ausnahmslos allen beiträgen, hatte ich denn effekt: *gegen die stirn schlag* Stimmt!
Sound ist zu brav, [g=118]bass[/g] ist zu wenig akzentuiert...Strophe ist charaktervoller als Bridge
und [g=52]Chorus[/g]..Hookline fehlt..mehrstimmiger Gesang ist zu inflationär...alles sehr feine Beobachtungen.. .. Dankeschön.. dieses Forum macht Spass...

gruss, der Kasimiruslav

jeah hat einen guten alten "on the road-track" charakter! was mir auf fällt
ist während der strophe, kommt das tom kurz vor dem [g=149]snare[/g] und das bremst ihrendwie den groove schon einwenig! wenns ne BD wär OK, aber so gefällts mir jetzt
persönlich nich so! aber vom gesang bis zu den gitarren find ichs sauber produziert!
Deine Stimme passt sowiso du diesem MusikStil!

coole sache!

Danke fischchopf
das bedeutet mir schon was ... :D
das mit der tom-drum stimmt natürlich auch.. aus mir wird nie ein drummer

gruss, kasimiruslav

hi,
ich finde dein song "medientauglich"... ;-)
schnappe dir einen guten drummer und ab in ein coolen studio! ;-)
viel erfolg,
dia

Hallo Kasimiruslav.

Ich find die Songidee und auch die Ausführung wirklich gelungen.
Besondere Highlights in meinen Augen: ( Ohren)
* Drum Sound (auch wenn das nicht die Meinung aller ist)
* Die Stimme passt gut zur Art dieses Songs ( auch wenn beim Einsingen hie und da so ein paar klitzkleine Unebenheiten drin sind)
* Tolle, aber nie aufdringliche Stromgitarre dabei
* Witziger Schluss.
WO ich mir noch ganz vorsichtig Änderungen vorstellen könnte:
Um den Drive beim Refrain zu steigern eine gerade, ein bisschen vorgezogene Glocke bzw.eben so auf dem inneren Ride-Becken gespielten Drive.

Ebenso beim Refrain: Eine gerade auf Achteln gespielte RockGitarre ( untere Saiten) hinzufügen.- auch dann treibts mehr!

Aber sonst - ein echter Ohrwurm, gefällt mir! Gruß Klaus

Hi Kasi,

unverwechselbar, Kasimiruslav, Gesang mit persönlichem Charakter "Kopf nick".
Das Drum fällt mir sofort klanglich auf, ha das ist gut gemacht.
Ach nein, es liegt am Mix und deren Ausgewogenheit der Instrumente.

"Hand made" ... freu!

Überaschender Part ab 02:13, fühl mich gleich angenehm erinnert an ...

Feine Sache, Kasi ... "ThumbsUp"

Hi Kasi,
gut gemacht! Klingt sehr authentisch, auch wenn es mir am Anfang etwas rumpelnd vorkommt!
Tut der guten Arbeit jedoch keinen negativen Touch verleihen!

Gruß
Tom

Oh, noch mehr Gefall... dankeschön..
@g-taste .. diese ride becken-viertel sind in der bridge drin....

kiept's all rocking miteinand

gruss, kasimirumov

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben