Kasimiruslav feat. Fabfabian - "Ungestört sein"

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Jau Leudz
... hatte Fabfabian gebeten angesprochen ob er nicht meinen Song singen könnte .. ihm würde ihm im Gegenzug mal in Sachen Drums und Bass unterstützen ...
Hier also das Ergebnis
Alle Leadvocals - Fabfabian
der Rest incl. der Ohhs und Ahhs - Karsten Schützler aka Kasimiruslav

Song heisst
Ungestört sein
Editiert1: Subbass gecuttet

Gruss, Karsten auch im Namen von Fabfabian

Ich glaube ich würde mir den Bassbereich ein Bisschen differenzierter wünschen!
Die höheren Bereiche klingen so gut, dass mir der untere Bereich eben auffällt.

Frage an die anderen höre ich das richtig?

Ah, ja, der BAss wieder.. danke für den Hinweis

gruss, karsten

Hi,
Im Refrain (ab 1:15) klingt für mich der Gesang komisch, als wenn er ein paar deutliche Cents daneben liegt, vor allem beim "gegenüber".
GRuß

Hi!

Cooler Kasi-Song, gefällt mir! Deine Handschrift erkennt man auf Anhieb ... :)
"Oooohs" und "Aaaahs" ... habe ich irgendwie überhört, liegt wahrscheinlich an den KH ... oder an meinen betagten Ohren :))) ...

... aber ansonsten geil!

Sehr schön, abwechslungsreich, für den Autor/Komponisten sehr typisch! Gut v.a., wie sich alles nach und nach aufbaut. Im Refrain klingt mir das Arrangement allerdings fast bisserl zu süßlich bis klebrig.

Der Gesang passt richtig gut zum Song, stimmlich und phrasierungsmäßig.

Der Bass holzt manchmal etwas ungehobelt rein - mehr Kompression?

Die Ooohs und Aaaahs sind der Refrain-Chor gegen Ende, oder?

bassbereich hängt etwas links & vox auch - eigenwillig...könnte absicht sein. fabs vox würde ich etwas höhen schneiden. drums haben einen hang zum trashigen...warum nicht.

nummer ist echt cool!

Moin Kasi ,
mehr als "ABSOLUT GEIL" fällt mir nicht ein und was den Sound an geht...da kehr`ich lieber vor meiner eigenen Tür ;) wünschte ich hätte so einen geilen Sound. :( .
MfG
Chris

Verdammt, wieso hört eigentlich niemand meine absolut genialen Guy-Chambers/Robbie-Williams-mässigen Backround-Ohhs und Ahhs im Refrain ...
smil451c714a30092.gif

... ich hab das Gefühl, wenn ich die noch lauter drehe klatschen sie den guten Fab komplett zu...
ansonsten habe ich den Bass editiert ... Datei überschrieben...

grusskarsten

Hi Kasi,

da kloppt links eine HiHat relativ unmotiviert und laut mit...
Und am WE gibt's von meiner Seite dann optimierte Vocals für den Chorus.
Manche Dopplungen werd' ich wohl auch noch mal auf die finalen Vocals singen müssen.

VG

Grüztzi

.. also ich finde diese unbequeme Gesangs-Interpretation auch gut ... eigentlich sogar die schiefen Sachen ...
... auch die Fx die da drauf sind passen ... könnte bei dem Text sogar noch extremer ... eine Flanger oder Chorus ... muss ja nicht gleich wie NiN klingen ... oder doch..?

So long, Palo

Na, der gute Fab will schonn nochmal einsingen...

gruss, karsten

Klasse Song, das habt ihr beide wirklich gut hinbekommen!
Die Aaaahs und Uuuuhs könnten noch einen Tuck lauter; der Sound gefällt mir schon sehr gut. Wie Karumba schrieb, ist die Vox etwas linkslastig, nicht in der Mitte.

Ich würde einen Bass wählen,der etwas mehr Picking im Sound hat,nicht so arg komprimieren,dadurch wird der Sound nur muffig da die Anschläge zu plattgedrückt werden,etwas Musikalischer Komprimieren.
Dann würde ich den Bass nicht ganz so im unterem Bassbereich agieren lassen,ist hier etwas zu arg,der Bass ist auch etwas zu laut.

Wenn das getan ist,mischt du den Bass in die erste Version und der Song müsste gut klingen,wenn es groovmässig noch mal nach vorne gehen soll,könnte man vielleicht noch mal über die gespielte Basslinie nachdenken und dann den Bass etwas mehr in Richtung Zentrum setzen,der tönt wirklich etwas zu weit links,ein bisschen wäre ok,aber das ist zuviel.

Das Ende find ich zu abrupt,da könnte man den letzten Basston zumindest länger ausklingen lassen,so booouuooom.

Cooler Song, finde ich. Geht ab und groovt schön durch. Den Bass finde ich etwas zu dominant, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Den letzten Teil, der dann zum Schluss führt, hätte ich persönlich weggelassen, andererseits - siehe oben. Der Gesang ist so 'ne Sache. Die Stimmfarbe gefällt mir nicht wirklich. Ich fände es besser, wenn sie mehr Bauch hätte und Druck nicht durch Kratzen ersetzen wollte. Aber - nix für ungut - das ist natürlich Geschmackssache ... Trotzdem ein Song, der wirklich richtig Spaß macht!

Dank an alle, die sich so inrensiv mit dem Dingen beschäftigen ... wirklich viel gute Hinweise...

Ich würde einen Bass wählen,der etwas mehr Picking im Sound hat,nicht so arg komprimieren,dadurch wird der Sound nur muffig da die Anschläge zu plattgedrückt werden,etwas Musikalischer Komprimieren.
Dann würde ich den Bass nicht ganz so im unterem Bassbereich agieren lassen,ist hier etwas zu arg,der Bass ist auch etwas zu laut.

Wenn das getan ist,mischt du den Bass in die erste Version und der Song müsste gut klingen,wenn es groovmässig noch mal nach vorne gehen soll,könnte man vielleicht noch mal über die gespielte Basslinie nachdenken und dann den Bass etwas mehr in Richtung Zentrum setzen,der tönt wirklich etwas zu weit links,ein bisschen wäre ok,aber das ist zuviel.

Das Ende find ich zu abrupt,da könnte man den letzten Basston zumindest länger ausklingen lassen,so booouuooom.

@Macka
Jaa, der Bass ... komisch ... ich spiele immer mir viel Picking... das war aber in diesem Fall kontraproduktiv ... weil es sich mit der Funk-Gitarre gebissen hat .. ich musste den Bass etwas zähmen ... runden ... diesmal, damit es überhaupt groovt ... sonst war nur chaos ... aber ansonsten viel interessante Analyse ,,, vor allem das mit dem Zentrieren ... Vielen Dank

grusskarsten