KARAOKE : Gesucht wird...

B

bambi

Reaktionen
0
hi
hab eine bekannte, die live auftritt
countrymusic

sie sucht ein gerät oder programm, mit dem man gut die stimmen entfernen kann.
ich persönlich habe davon nicht die geringste ahnung, weil ich sowas nicht mache.

kennt hier jemand was brauchbares?

LG
Petra

ja, sowas in der art
gibts von behringer auch so ein teil

hab aber null ahnung, was die dinger taugen.
suche erfahrungsberichte oder empfehlungen diesbezüglich

LG
Petra

hab eine bekannte, die live auftritt
Diese Geräte sind alle schön und gut - für die Karaokeparty, im Live-Keller.

Für richtige Auftritte vor Puplikum (Bühne mit PA), wird sie nicht um gute Playbacks herumkommen.

genau darum geht es

sie möchte sich playbacks erstellen.

gute playbacks koosten ein kleines vermögen, deshalb auch die frage, obe es was brauchbares am markt gibt, mit dem man solche erstellen kann.
ich persönlich kenn da gar nichts.

LG
Petra

GEERDES.de bietet sehr gute Midifiles und teilweise auch arrangierte Playbacks zu guten Preisen an.

bambi schrieb:
genau darum geht es

sie möchte sich playbacks erstellen.

gute playbacks koosten ein kleines vermögen, deshalb auch die frage, obe es was brauchbares am markt gibt, mit dem man solche erstellen kann.
ich persönlich kenn da gar nichts.

LG
Petra

lass die Finger davon, nur unnotiges Geldausgeben. Vocal aus einem bestehenden Song herausfiltern, egal ob mit HArd-oder Software, das Ergebniss ist mehr als wie bescheiden.

Gib dem Mädel eine Klampfe in die HAnd und sie soll damit spielen, kommt besser. Oder du suchst im Netz nach solchen Playbacks. Die andere Möglichkeit ist, einen Keyboarder suchen, der dem Mädel die Songs einspielt, gleich in der passenden [g=251]Dur[/g].

Gruss

Die Karaoke [g=43]Filter[/g] kanst du vergessen.

Gute Playbacks musst du selbst erstellen,entweder mit Hilfe von Musikern,oder auch nur im Seqenzer mit entsprechenden [g=77]VST[/g] Librarys,das geht sehr gut,damit bekommst du wesentlich bessere Ergebnisse als die oft für viel Geld angebotenen [g=32]Midi[/g] Files,allerdings ist das SEHR viel Arbeit.

Auch die angebotenen Karaoke [g=420]CD[/g]´s sind nicht wirklich geeignet,eben weil es nach Karaoke klingt.

Gruß,Tom

Die Karaoke [g=43]Filter[/g] kanst du vergessen.
Wurde das nicht alles schon vor ein paar Tagen gesagt?
Hauptsache nochmal den eigenen Senf dazugeben, ne?

playbacks sind nicht so teuer. Z.B. Titan-Verlag Playbacks (gut sind
50er, 60er, 70er). Die Playbacks dürfen lt. Aussage des Verlags für
live-Auftritte verwendet werden (ich habe ihn mal angeschrieben).
Lediglich [g=119]GEMA[/g] muß abgeführt werden, aber das ist ja eh klar.

Ansonsten gibt's etliche karaoke cds für 10 Euro pro Stück. Soundqualität
ist meist gut, da braucht man wirklich nicht selbst rumtun. Die [g=420]CD[/g]-G
Scheiben laufen auch auf normalen [g=420]CD[/g]-Playern, dann halt ohne Textanzeige.
Sehr gute Hersteller sind sunfly, soundchoice, legends series, usw....

Ich habe etliche playbacks daheim und macht Spaß damit zu singen,
aber in letzter Zeit komme ich weniger dazu wegen homerecording :)

Midifiles kosten wirklich nicht viel. Einige bekommt man sogar kostenlos im Netz. Wenn man die Midifiles dann zu Hause noch ein wenig bearbeitet. Eventuell realistischer klingende Instrumente, hat man im nu ein schönes Playback.

@djsky: auf jeden Fall richtig das mit den Midis. Wenn man die z.B.
in NI Bandstand lädt erhält man schon ein recht gutes Ergebnis.

Allerdings fehlen bei [g=32]MIDI[/g] grundsätzlich die Backgroundgesänge. Es
ist schon nochmal ein Unterschied zu echten playbacks oder karaoke cds.
Dann klingt's richtig gut.

hab schon günstige Playbacks bei Karaoke-Version bestellt...

klingen schon recht gut... besser zumindest als mit Standard [g=32]Midi[/g] Equipment und teilweise mit recht brauchbaren Background Vocals...
gibt natürlich auch schlechte... kann man aber vorhören auf der Seite
bevor man sichs kauft...

Gruß DeeKAy

Wurde das nicht alles schon vor ein paar Tagen gesagt?
Hauptsache nochmal den eigenen Senf dazugeben, ne?

Sorry,ich wollte hiermit nur meine persönlichen Erfahrungen und die damit erlebte Entäuschung mit diesen Programmen zum Ausdruck bringen.

Gruß,Tom

@soundcloner: Du schriebst: "Auch die angebotenen Karaoke [g=420]CD[/g]´s sind nicht wirklich geeignet,eben weil es nach Karaoke klingt."

ich lese Deinen Satz gerade erst. Da ich sehr viel Karaoke gesungen habe
und immer noch z.T. singe, kann ich Dir versichern, daß es etliche
hervorragende Karaoke-CDs gibt. Ich kann allerdings Deine Aussage
verstehen, da ich vor 15 Jahren der gleichen Meinung war und sowieso
die Auffassung hatte, daß Karaoke was für besoffene All-Inclusive-Touris
ist. Aber das mußte ich inzwischen revidieren. Es gibt super CDs und es
gibt Super-Sängerinnen und Sänger (die sind allerdings in der Minderheit ;-)).

ich habe für jemanden so was gemacht.Ich habe mit Sony Acid ein Song aufgemacht die Melodie original gelassen das teil mit Gesang ausgeschnitten dann selber gemacht das einigermaßen gleich klingt.Ich glaube das ist das beste Lösung.

mfg

@karaokenico,ja tatsächlich,ich habe wieder etwas dazugelernt,,hab mir gerade viele Tracks auf Karaoke-Version angehört,die sind wirklich gar nicht schlecht !,respekt,die Auswahl ist riesig,und vor allem ein wirklich fairer Preis,mit knapp 2€ pro Song.Absolut brauchbar.
Ich hab da auch eine Seite endeckt da wollen sie für recht schlecht gemachte [g=32]Midi[/g] Files 10€ pro Stück.

In den letzten Jahren hat sich da wohl einiges getan,auf diesem Sektor,ich kannte bisher eher mehr die "Alleinunterhalter UmpTata-[g=32]Midi[/g] Files",und einige ebenso sehr synthetisch klingende Karaoke [g=420]CD[/g]´s.

Übrigens Karaoke ist schon Okay,ich kenne auch einige ganz gute Sänger.
Mit guten Playbacks und einer vernünftigen Anlage kommt das auch gut rüber,entsprechende Intonation vorausgesetzt.

Gruß,Tom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben