Karanyi Sounds - Continuo (Kontakt Library) - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.671
Reaktionen
1.746
Punkte
7.541
EDIT1: Schon wieder beendet.

EDIT2: Scheint nun wieder zu funktionieren...


"Continuo is a complex sounding cinematic texture designer tool based on electric guitars for creating endless pads, unusual soundscapes, characteristic atmospheres and experimental sublayers especially for film, video game and electronic music. This is the first release of our cinematic series with our brand new, easy to use Layer Designer Engine where you can edit, modulate and mix up to 4 individual Instrument Modules at the same time. Your continuously journey starts now."

Kontakt (Version 5.7.3 oder höher) wird benötigt. Der kostenlose Kontakt Player funktioniert hier leider nicht.



View: https://www.youtube.com/watch?v=XtaTG0PXnrU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Das Prinzip ist mir noch nicht ganz klar.
Naiive Instruments bieten also zwei Versionen des Kontakt Players an, die eine kostet - die andere nicht.
Einige Hersteller entscheiden sich jetzt also, Ihr Instrument (nur) für Vollversion des Kontakt Players zu entwickeln, weil...?

https://www.native-instruments.com/...takt-7-player/kontakt-7-player-vs.-kontakt-7/
Soweit ich weiß, benötigt es immer einen Native Access Aktivierungscode, um eine Kontakt Library auch auf dem kostenlosen Kontakt Player an den Start zu bekommen. Und NI verlangt von den Libraryherstellern für diese Codes eine Gebühr. - Deshalb erscheint vieles nur "Kontakt Vollversion only". - Habe ich so zumindest mal gehört...
 
Soweit ich weiß, benötigt es immer einen Native Access Aktivierungscode, um eine Kontakt Library auch auf dem kostenlosen Kontakt Player an den Start zu bekommen. Und NI verlangt von den Libraryherstellern für diese Codes eine Gebühr. - Deshalb erscheint vieles nur "Kontakt Vollversion only". - Habe ich so zumindest mal gehört...
Richtig. Jeder Entwickler kann für Kontakt einen Library erstellen, dazu muss dann aber für den Kontakt Player eine Lizenzgebühr bezahlt werden, was sich für die meisten freien Entwickler nicht rechnet. Andererseits müssen dann die die User die Kosten für eine Vollversion tragen (was sich aber lohnt, weil sehr viele Libraries von freien Entwicklern auch sehr brauchbar sind).
 
Vorneweg: Ich war in der Bezeichung ungenau. Ich meinte mit "zwei Versionen des Kontakt Players" Kontakt Player und Kontakt 7.
Und NI verlangt von den Libraryherstellern für diese Codes eine Gebühr. - Deshalb erscheint vieles nur "Kontakt Vollversion only".
Dann würden die Hersteller aber den Kreis derer beschränken, die Ihre Produkte kaufen können.
Im Fall von Continuo und anderer kostenloser Instrumente machen sie ja nicht mal Geld mit dem Verkauf. Also würden sie eine Gebühr für Kontakt 7 bezahlen, aber nichts am Verkauf verdienen. Kann also nur Promo sein?

Ich vermute daher, dass es deshalb eine Vollversion verlangt, weil der "Instrumentenbauer" wahrscheinlich wenig oder nichts bezahlt, aber die Leute zwingt, NI's Kontakt 7 zu kaufen.
 
Für die Libraryhersteller ist das eine Wahl zwischen Pest und Cholera. - Machen sie ihr Produkt "Vollversion only", schränken sie den Kundenkreis damit auf die ein, die Kontakt besitzen. - Erweitern sie die Kompatibilität auf den freien Kontakt Player, müssen sie an NI Gebühren abdrücken, was in diesem umkämpften Markt die Rentabilität weiter belastet. - Und Werbeaktionen mit Gratislibraries zu einem Zuschussgeschäft macht. Typisches Dilemma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würden die Hersteller aber den Kreis derer beschränken, die Ihre Produkte kaufen können.
Mit Hersteller meinst du Native Instruments oder den Entwickler einer Library?
NI stellt eine kostenlose version bereit, dann muss der Entwickler eine Gebühr bezahlen, die aber natürlich Auswirkungen auf den Preis hat. Die Vollversion kostet einmalig, dafür kann ich mir als Besitzer der Vollversion alle libraries laden, auch solche, die für den Player gemacht sind und die Mindestanforderung erfüllt. Also ich kann mir keine moderne Library auf eine Version 4 der Vollversion laden, das muss man updaten. Kostet alles...
 
Mit Hersteller meinst du Native Instruments oder den Entwickler einer Library?
Entwickler der Library.

https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/this-is-nks/licensing/

"Du kannst Produkte auch komplett kostenlos anbieten. Für so eine Veröffentlichung berechnen wir einen Festpreis von 2.500 €. Dies beinhaltet die Kodierung und 25.000 NFR-Seriennummern. Alle zusätzlichen Seriennummern und/oder Re-Kodierungen werden zum gleichen Preis in Rechnung gestellt."
 
jetzt wird es aber albern

1690820280365.png


1690820310998.png

digitales Produkt ist ausverkauft, is klar ... :bang:

hol ich mir das stattdessen
 
Zuletzt bearbeitet:
digitales Produkt ist ausverkauft,
Ich konnte jetzt wieder für 0 € kaufen. Es steht zwar oben rechts „out of stock“, etwas weiter unten ist aber ein Button „Get Continou 1 for free with coupon“. Der hat bei mir funktioniert 👍
 
ja danke @manfredloe , geht wieder,
kam zuerst nicht weiter, jetzt wird man auf die Seite geleitet, wo man den Code kopieren kann, wie du es beschreibst
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben