kaputtes stimmgerät!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

ich weris das gehört nicht wirklich in [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g],
aber es sit wohl das naheliegendste.

ich habe am 20.6.2007 beim music store köln ein ibanz
stimmgerät gekauft. kurz darauf stellte ich einen mangel fest,
die buchse hat einen wackler. ich muss erst mal 10 minuten hin und her fummeln bis sich mal was tut, [g=422]gitarre[/g] stimmen unmöglich!

so jetzt kommts, seid dem habe ich fast jeden tag in der werstatt,
zentrale etc. angerufen und bekomme einfach niemanden ans telefon.
sind die umgezogen? was ist da los?

ärgerlich ist natürlich das jetzt meine 30 tage money back weg sind.
falls ich irgendwann irgend jemanden erreichen sollte wird das teil wohl in reparatur gehen und ich muss wieder jahre warten.

gerade eben ist ein anderes stimmgerät vom thomann
angekommen, auf das ich fast 2 monate warten musste.

das kabel welches sich im stimmgerät verkeilt hate,
wurde entfernt und erst jetzt kann ich es weiter
zum hersteller schicken, dh ich muss wieder 2 monate warten.
die buchste vom stimmgerär wurde angeblih ausgetauscht aber das stimmt nciht!

und jetzt kommt das allerbeste,
angeblich ist dieses kabel welches ich benutzt hatte nicht für dieses stimmgerät GEEIGNET!

was stimmt hier nicht?
sollte ich mein karma aufbessern?

:roll:
mfg
Torn
 
Hi,
Also soviel ÄRGER, Zeit und Aufwand ? Wegen eines Stimmgerätes, einem der simpelsten Geräte überhaupt ...
Für mich unverständlich ! Also,
Bei Musicstore dauert es manchmal wirklich ewig, bis man dort jemanden ans Telefon bekommt. Da kann man aber auch nicht wirklich viel gegen tun.
Entweder hinfahren, zurückgeben oder gleich per Retoure einschicken. Andere Möglichkeit: Email. Meistens bekommt man 1-2 Tage Später Antwort.

Wie kann sich ein Kabel in einer Buchse eines STimmgerätes verkeilen ?
habe ich leider auch noch nie gehört. Dann musste es entfernt werden?
Dann hast du es zum Hersteller geschickt ?
Die haben die Buchse ausgetauscht?

Für mich auch unverständlich!
Denn normalerweise wird das defekte Gerät bei Thomann sofort ausgetauscht und sowas nicht über den Hersteller geregelt?

Naja, klar, in ein Stimmgerät kommen nun mal normale Instrumentenkabel 6,3 Klinke rein. Alles andere was man reinsteckt wäre selbstverschulden. Ein Kabel von 6,3 kann aber eig. kein Stimmgerät demolieren.

Da scheint einiges katastrophal schief gelaufen zu sein.
Am Besten sowas vor Ort kaufen und dann bei bedarf dort umtauschen.

Liebe Grüße
 
In Köln jemanden ans Telefon zu bekommen , ist schier unmöglich.
Du hättest das gleich per Mail regeln sollen.
Oder einfach zurück schicken.

Ist zwar doof, aber das Deine Money-Back Garantie abgelaufen ist....den Schuh musst Du Dir schon selber anziehen.

Und die Story mit dem anderen Gerät hab ich auch nicht so verstanden. Was für ein Kabel hast Du denn da reingesteckt?
Und wenn das ne 6,3 Klinke war, war das mit Sicherheit auch für das Stimmgerät geeignet.

Und was ist das für ein Stimmgerät, das erst bei Thomann Teil-repariert wird (Kabel) und dann zum Hersteller geschickt werden soll?
Wenn Du das Gerät bei Thomann gekauft hast, musst Du Dich mit denen auseinandersetzten. Mit dem Hersteller hast Du in dem Fall nichts zu tun.

Gruß, Markus
 
ich glaube ich preife einfach auf die 17€,
habe echt keine lust mehr jeden tag anzurufen.

das kabel ist eine ganz normales planet waves mit diesesm ring der gewährleistet das die kabel fester sitzen als normale.
die wollen mir weiß machen das es daran liegt, das tut es aber nicht, es liegt daran das das kabel kaputt ist und sich der ring gelöst hat,
und das kabel nicht mehr herauszubekommen war.
echt lustig wie die versuchen einen für dumm zu verkaufen.

anstatt mir die läppischen paar euro einfach zu ersetzen,
muss ich mich hier mit hin und her
sendungen und monatelangen wartezeiten abgeben,
was für ein service. dabei habe bic bei denen bis
jetzt ein vermögen gelassen, sowohl
beim thomann als auch beim music store.

ih bin einfach sauer,
weil es von deren seite heisst
ich hätte was falsch gemacht,
was aber nicht der fall ist.
da werde ich echt zum hulk!:D

mfg
Torn
 
Interessant, dass diese Kabel solche Probleme verursachen können. Wenn das bei einem Instrument oder am Verstärkereingang passiert, kann das ja richtig teuer werden. Gut zu wissen.
 
Wie wäre es mit einem älteren PocketPc z.b ein Casio 105, dafür gibt es ein Programm, tunes oder so, damit hat man ein vollwertiges Stimmgerät.
Und kann es noch für viele andere Dinge brauchen.
 
kann auch manchmal sein, dass der Haken in der Buchse, der die Klinke festhält, zu weit/star oben steht und es so ziemlich schwer ist, den Stecker zu ziehen. Habe ich manchmal bei meinen selbstgebastelten Treterchen auch, muss man eben den Haken etwas nach unten biegen.. Im ungekehrten Fall eben auch andersrum -> wenns zu locker ist und der Stecker andauernd rausfällt, wieder ein stückchen nach oben.

Ich denke mal, dass die bei Thomann nichts anderes gemacht haben.

Aber von deren Service bin ich auch nicht mehr so begeistert! Habe mal nen Kompressor fürn [g=118]Bass[/g] von denen gekauft (Ashdown) und prompt ein stark gebrauchtes aus der Abteilung erhalten (Überall Kratzer und lose potis..) Das als neu zuverkaufen fand ich auch unverschämt, hab es aber innerhalb der 30Tage zurückgegeben ;-)

Daher würd ich auch sagen, pfeif auf die vom Musicstore / Thomann!
Öffne es selber und bieg den Haken richtig, dann haste keine Probleme mehr. Wegen der ollen Buchse nochmal wegschicken? Vorausgesetzt natürlich du kannst den Verlust der Garantie verkraften. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben