kann mir jemand echte Drums dafür aufnehmen?

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Registriert
16.07.07
Beiträge
3.283
Reaktionen
547
Ort
da unne links bei Karlsruhe
Punkte
14.803
Hallo,

ich hatte hier vor ein paar Monaten einen Song von mir auf Platz 1 der Charts - und da haben sich einige "beschwert", dass die Drums nicht einen einzigen Break abliefern.
...und jetzt habe ich mittlerweile richtig Lust, den Song mal mit wirlich guter Qualität aufzunehmen - und genau dafür bräuchte ich jetzt jemanden, der mir für meinen Song die Drumspuren aufnehmen kann.

Eurer Kreativität setze ich keine Grenzen - wenn ihr wollt, könnt ihr auch einfach nur ne Percussionsspur aufnehmen. Einzige Vorraussetzung: es sollte möglichst echt klingen und ich möchte die unbearbeiteten Einzel-Spuren davon haben.

Also wer Lust hat, kann sich ja mal dran versuchen:
Trouble

Und ums gleich klarzustellen: Wenn der Song in dieser Version bekannt werden sollte (man weiß ja nie^^) bekommen die beteiligten auch was ab (verhandlungssache) - aber im Vorraus jibbet nix dafür und dient nur dem Spaß an der Freude :)

mit grusligen Freunden,
Jörg

www.instrumentenfreak.de
 
[g=108]Hall[/g]öchen -

da würd ich mich gern mal dran versuchen!

Gefällt mir sehr gut, der Song, da kann man auch rhythmisch ganz gut etwas machen, denke ich. Für Soundbeispiele siehe etwa Soweit vom "Fan" oder Milk von "Obeatz". Also, wär schön, wenn du das Stück mal als wave oder mp3 ohne Drums und mit [g=45]BPM[/g]-Angabe senden könntest :)

LG,

Marcel
 
Ich werd mich nächste Woche auch ans Schlagzeug setzen :)! Bin jetzt nur erstmal eine Woche im Ausland! Ich meld mich dann!
 
oha - das geht ja schnell - klasse

hmm... ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo das projekt finde - ich hatte das damals mit adobe audition gemacht, was ich mittlerweile aber nicht mehr nutzen kann.

Mittlerweile nutze ich [g=539]Cubase[/g] se3 ... ich such mal
 
Also zum einspielen des Schlagzeugs reicht ja hier die Mp3.
 
hi

cooler song
ich habe übe ostern nen super drummer bei mir.

wenn der bock hat und wir keinen stress haben dann lasse ich ihn mal drüber hämmern

am besten wäre aberne version ohne deine drums und mit ner klickspur oder genaues tempo

cheers
 
ich hab das Projekt noch gefunden auf ner externen Festplatte (ha - gut, dass ich von jedem Sch*** Sicherungskopien mache :D )

werd mal sehen, ob ich das mal grob mit [g=539]Cubase[/g] mixen kann einmal mit klick, einmal ohne... dann weiß ich auch wieder das Tempo

...so. Tempo ist 90 [g=45]BPM[/g] - Version ohne Drums lad ich dann hoch, wenn ich wieder wach bin (Mann war das jetzt ein Akt, alle Spuren wieder halbwegs so hinzubekommen^^).

GdN8
 
Nacht ist vorbei und der Freak is wieder wach xD
Wer Interesse hat, kann sich ein etwa 16MB großes RAR-Archiv runterladen, wo ein neu gemischtes "Trouble" drin ist sowie alle benötigten weiteren Dateien und Infos (Clicktrack, Backingtrack, etc.).

Vielen herzlichen Dankeschön jetzt schonmal im Vorraus. Das Ganze hat keine Eile, also ihr könnt euch ruhig nen Monat Zeit lassen, aber bitte nicht länger.

:) Klick mich :)
 
Hat dir schon jemand Drums eingespielt? Ansonsten würd ich mich auch gern mal versuchen :-D
 
Hi Instrumentenfreak,
höre gerade Deinen Song, gefällt mir ziemlich gut.
Ich kann zwar nicht trommeln, habe aber einen Tipp für Drumtracks aus der Retorte: Jamstix von Rayzoon.
Ist ein grandioses Schlagzeug-[g=8]Plugin[/g], das verschiedene Styles und virtuelle Drummer bietet, mit vielen Parametern zum Einstellen. Das Ergebnis sind sehr authentische Grooves, die nicht durch das Kombinieren vorgefertigter [g=32]Midi[/g]-Dateien erzeugt, sondern je nach Einstellung der Parameter neu berechnet werden.
Es werden auch Sounds mitgeliefert, über die allerdings die Meinungen auseinandergehen (ich finde sie nicht schlecht). Wenn man jedoch sowas wie BFD oder Addictive Drums etc. hat, kann man das mit Jamstix ansteuern.
Für das Gebotene ist der Preis echt günstig (99$ für das [g=8]Plugin[/g] allein und bis zu max. 169$ für das Komplettpaket).
Auch der Support ist sehr gut, es wird ständig weiterentwickelt und es kommen entsprechend Updates oder auch -dann natürlich kostenpflichtige- Erweiterungen raus.
Also ich bin echt begeistert von dem Teil. Läuft allerdings nur auf dem PC, eine [g=18]Mac[/g]-Version kommt wohl irgendwann auch noch.

Guckst Du hier:
www.rayzoon.com

Gruß
max.noise
 
Das Problem bei Jamstix ist, dass die GUI Brechreiz auslöst. Eigentlich gehört da ein Beipackzettel zu: bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
 
Na ja, so schlimm ist es nicht, finde ich. Sicher gibt es hübschere GUIs, aber die Ergebnisse machen das allemal wieder wett.
Mit dem was es leistet ist Jamstix meines Wissens einzigartig.
Mittlerweile ist es auch "skinable", leider gibt es noch nicht viele alternative Skins, scheint wohl etwas aufwändiger zu sein die zu erstellen (oder die User haben so viel Spass mit den Grooves, die Jamstix erzeugt, dass sie nicht dazu kommen an Skins zu arbeiten ;-)).
 
So Jörg ich bin jetzt fertig. Kannst ja mal reinhören ob dir das so gefällt.

http://www.file-upload.net/download-747345/Trouble-Drums.mp3.html

Wenn dir das so gefällt gibst du mir am besten mal deine Emailaddy, dann schick ich dir die unbearbeiteten Einzelspuren. Das ist mir dann über nen Filehoster dann doch zu umständlich :)

Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Riders on the Storm
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben