Kann man Refill's entpacken ?

expjr

expjr

Registriert
05.08.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo !

Ist es möglich dass man ein Refill entpacken kann ?


Gruss


Jürgen
 
So weit ich weiß leider nein !!
 
Nein, geht nur über den wahrlich unluxuriösen Umweg von Audio-Exports.

Grüße

Marco
 
Danke !


Gruss


Jürgen
 
was ist mit reload, habs selbst noch nicht ausprobiert, aber mir ist mal zu ohren gestoßen, dass es damit funktionieren soll?
 
Hej

was ist mit reload, habs selbst noch nicht ausprobiert, aber mir ist mal zu ohren gestoßen, dass es damit funktionieren soll?

Klingt wie ein typisches Gerücht und ist auch eines: mit ReLoad kannst Du nur Akai CDs auslesen und in das NN-XT Format umwandeln (entweder in einen Ordner oder gleich in ein ReFill, was allerdings die Installation des ReFill Packers voraussetzt).

Wie Marcoman es schon gesagt hat: da hilft nur der Audioexport. Was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Wenn es sich um Samples handelt (und davon geh ich jetzt mal aus), kann man Reason auch gleich rewiren (es sein denn, es handelt sich nur um ein Einzelsample oder ne Loop - da lohnt sich natürlich der Audioexport). BTW: der NN-XT ist ziemlich leistungsfähig (insbesondere in der Verbindung mit dem neuen Combinator plus Effekten). Seltsamerweise wird er aber beim Samplerstreit Halion vs. Kontakt immer vergessen.

Grüße
Mike
 
Was auch daran liegen könnte, dass er essentielle Features wie Realtime-Timestretching oder die Transponierung ohne hohen Qualitätsverlust nicht aufweist :D Aber für meine Zwecke hat er bisher immer gereicht... Obwohl ich mir schon öfter die benötigten Samples in WaveLab transponiert habe um solche Pitch-Probleme zu vermeiden ;)
 
Hej

Naja, für solche Dinge hat der geneigte Reason User ja ReCycle... ;)

Gruß
Mike
 
Will ja nicht spammen, aber hast Du schon mal ReCycle für Vocals benutzt??? Glaube nicht dass das eine würdige Vertretung für solche Anwendungen darstellt :nonono:
Aber für DrumLoops ist es echt klasse :)

Die anderen Sachen mach ich dann halt doch lieber in WaveLab. Aber wer weiß, vielleicht bringen die PROPS ja irgendwann doch noch ein paar High-End Devices in Reason ein :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
472
Wolle4711
W
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
382
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben