Kann jemand was zum DBX 286 A sagen?

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Heyho!

Seit ich auf eine interne Soundkarte umgestiegen bin habe ich leider keine Phantomspeisung mehr um mein Mikro zu benutzen.
Ein Bekannter hat mir jetzt für ganz kleines Geld einen 286 A angeboten.

Hat jemand dazu Erfahrungsberichte?

Ich brauche nur die Phantomspeisung, alles andere ist für mich irrelevant.
Aufgenommen werden damit nur Vocals, die zu Glitches verarbeitet werden, qualitativ muss das Teil nicht all zu viel können. Einen Rauschgenerator will ich allerdings auch nicht haben, dann gucke ich mich lieber nach was anderem um. ;-)

Danke und Grüße,
Boris
 
Ist ein gutes Teil.

Cool, dank dir!
smil51.gif

Dann wird es für meine Zwecke ja weit aus zufriedenstellend sein.

Grüße
 
Seit ich auf eine interne Soundkarte umgestiegen bin habe ich leider keine Phantomspeisung mehr um mein Mikro zu benutzen.

Ich brauche nur die Phantomspeisung, alles andere ist für mich irrelevant.

Die Mikrofonvorverstärkung macht die interne Soundkarte?
 
ich nutze das teil seit einigen Jahren bereits in meiner Aufnahmekette für vocals und bin absolut zufrieden bisher.

sofern man kein 1000 Euro mich hat und selbst nen flo kotzen hört ist das dbx 286 mehr als ausreichend.

mit den Einstellungsmoglichkeitn würde ich immer etwas sparsam arbeiten, da nachträgliche Bearbeitung innerhalb der daw zu bevorzugen ist.
 
Seit ich auf eine interne Soundkarte umgestiegen bin habe ich leider keine Phantomspeisung mehr um mein Mikro zu benutzen.

Ich brauche nur die Phantomspeisung, alles andere ist für mich irrelevant.

Die Mikrofonvorverstärkung macht die interne Soundkarte?

Naja ich denke es ist ersichtlich was ich sagen will.
Ich brauche keinen guten Preamp, ich brauche etwas um das Mikro zum laufen zu bringen. ;-)

ich nutze das teil seit einigen Jahren bereits in meiner Aufnahmekette für vocals und bin absolut zufrieden bisher.

sofern man kein 1000 Euro mich hat und selbst nen flo kotzen hört ist das dbx 286 mehr als ausreichend.

mit den Einstellungsmoglichkeitn würde ich immer etwas sparsam arbeiten, da nachträgliche Bearbeitung innerhalb der daw zu bevorzugen ist.

Vielen lieben Dank auch an dich. ;-)
Wie gesagt, es muss nur die Basics können, das reicht.
Wichtig ist mir das es nicht all zu doll rauscht, das ist ja aber jetzt geklärt.

Danke nochmals.
 
Ich brauche keinen guten Preamp, ich brauche etwas um das Mikro zum laufen zu bringen.
Den Preamp brauchst Du schon, weil das Mikrofonsignal sonst zu leise wäre. ;-)
Wir sollten uns hier möglichst exakt ausdrücken, weil es sonst zu Missverständnissen führen kann.

Mit dem DBX wirst Du klarkommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben