Kann es sein das sx1 keine sx3 projekte öffnen kann?

D

DJ187

Reaktionen
0
hi leute,
hab mal ne frage an euch. ich arbeite seit ewigen zeiten mit sx1 und bin mit dem auch mehr als zufrieden. hab mir das bei ebay gekauft als das 2er rauskam weil ich es mit glück günstig bekommen hab. updaten dachte ich brauch ich nicht weil ich das 1er schon von nem kollegen her kannte. naja nun hab ich jedoch das problem das mir jemand eine projektdatei von nem sx3 gegeben hat und gesagt hat, hier mach das. jedoch kann ich die datei nicht öffnen. es erscheint ständig eine fehlermeldung. könnt ihr mir evtl helfen und sagen was ich da machen kann?
gruss
dj 187

Das kann sein. Wenn du die einzelnen als Waves hast, kannst du die einfach in ein neues Projekt laden. Wenn [g=32]MIDI[/g] und [g=77]VST[/g]`s wird`s wohl eher nichst.

Hi,

das Problem ist das die Versionen nicht abwärtskompatibel sind. Also SX 1 in 3 öffnen geht, aber andersherum nicht. Soweit ich weiß kannst du nur die Dateien aus dem Audio Ordner in ein neues Projekt importieren und dann arbeiten. Einfach so öffnen is nicht...

Gruß

ach du heilige scheisse
ok danke für die rasche antwort
das ist natürlich #### jetzt
das problem ist nämlich, das die dateien nicht mehr alle gleich lang sind sondern teils schon geschnitten usw :cry:
das heisst einfach in ein neues projekt laden ist nicht
verdammt
das nervt natürlich richtig
wenn irgendjemand ne idee hat - wäre wirklich nett wenn er mir diese verraten würde
gruss
dj 187

Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit Cubase aus... Aber gab es da nicht so ein allgemeines Format, was man auch in Logic usw. einlesen konnte?

Damit müsste es doch gehen... Was bietet die Cubase denn im Speicherndialog für Dateiformat-Möglicgkeiten an?

lass ihn das "projekt in neuem ordner speichern".
und er soll alle [g=32]midi[/g] spuren die mit [g=89]vsti[/g]'s verbunden sind, rendern.

So wie Aliazz das sagt, mach halt einzelne Audiospuren. Wenn di viele Projekte mit vielen Midispuren hast, noch ein Tipp. Da gibt es ein Tool TapeIt, das alle Spuren gleichzeitig exportieren kann. Wenn du es nicht findest, melde dich.

danke für die freundliche und rasche hilfe
werd mich drum bemühen das er mir die sachen möglichst schnell zukommen lässt
gruss
dj 187