Kann das so bleiben? (Link korrigiert)

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Hallo zusammen!

Hier ist wieder ein neues Easy-Listening/New-Age-Stück zum Entspannen und Erholen:

Temp 2007-04-14/01 v0.1

Reicht das so, oder hat jemand das Gefühl, dass da noch mehr passieren müsste (ohne den ruhigen Charakter zu zerstören)?

Ciao,
Steffen

Grrr!

Warum sagt hier eigentlich nie jemand bescheid, wenn der Link nicht funktioniert? :(

Jetzt isser repariert.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,

wieder mal muss ich sagen: Schön !

Ein sehr gefühlvolles Lied. Hat ein tolles Arrangement und supergute [g=77]VST[/g]'s.

Übrigens: Für das Gitarren [g=77]VST[/g] würde ich den rechten Arm geben, ach Mist, geht ja nicht, da könnte ich ja kein Keyboard mehr spielen, Steffen ich gebe Dir da eine Niere für, eine NIERE !!!!

mfg tastenfrog

Hi!

Nein, Frosch, Deine Niere will ich nicht. Ich hab' schon zwei, und mein RealGuitar gebe ich nicht her! ;) :D

Schön, dass es Dir gefällt!

Mag sonst niemand mehr 'reinhorchen? Mir ist noch unklar, ob das Stück noch Bearbeitung erfordert, oder ob schon dieser erste Wurf das Endergebnis sein soll. Ein paar unbelastete Ohren wären da hilfreich.

Übrigens habe ich inzwischen einen möglichen Titel in die engere Auswahl genommen: Like A Leaf On A Breeze. Was meint Ihr, passt das?

Ciao,
Steffen

Ich finde es fertig, aber um mal zu unken benutze mal anstelle der panflöte 'ne Querflöte mit [g=108]hall[/g], nurmal so zum Spass..............

mfg
tastenfrog

Tagchen!

Eine Panflöte hat's da gar nicht. Aber ich weiß schon, welchen Klang Du meinst (das ist ein [g=365]Synthesizer[/g]-[g=144]Leadsound[/g]). Ich glaube, mit einer "echten" Flöte klingt das zu süß, werde es aber mal ausprobieren.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,
sag mal wie schaffst Du eigentlich in einm Monat 30 Stücke,
das ist für mich ein Rätsel!
Zum Song:Die Akustische [g=422]Gitarre[/g] ist mir ein wenig zu abgehackt
sonst ein echter Stoman-Song, obwohl ich Dich immer noch
an dem Kingsstück wie heißt es jetzt wieder, weiß jetzt nicht, messe.Vielleicht muß ich das erstmal aus dem Hirn kriegen.
Der Synthie ist sehr schön, nur würde mich mal interessieren
wies klingt, das ist jetzt nicht ironisch gemeint, wenn Du das
[g=206]Quantisieren[/g] auf ein Minimum beschränken würdest.
Deine Songs würden viel mehr atmen, auch auf die Gefahr hin das mal dies
oder jenes nicht ganz stimmt, aber das kann es manchmal sein!
Soviel hab ich ja noch nie geschrieben, oh mann!
Leo

Hi, Leo!

Nicht ganz 30, aber auf fünfzehn bis zwanzig Ideen komme ich in guten Zeiten schon pro Monat. ;)

Aber natürlich sind davon nur wenige wirklich brauchbar. Im Schnitt schaffe ich etwa ein bis zwei lohnenswerte Ansätze pro Monat. Die Menge des Outputs ist also nicht entscheidend.

MIt der Quantisierung hast Du sicherlich Recht. Ich gehe auch immer mehr dazu über, von Hand zu [g=206]quantisieren[/g] und dabei ganz bewusst einen natürlicher klingenden Versatz einzubauen. Allzu weit mag ich mich aber bislang noch nicht vom Raster entfernen. Irgendetwas blockiert da bei mir. Das nötige Gefühl werde ich hoffentlich noch entwickeln. Ich denke allerdings, dass dieses Stück schon ein großer Schritt nach vorn ist, was diese Problematik betrifft - wie auch "Birds", das leider fast keine Beachtung gefunden hat, obwohl ich es für eine meiner besten Arbeiten der letzten Monate halte.

Ciao,
Steffen

morgen...(na gut..in 1 1/2 std. isses soweit :D)
klingt irgendwie alles sehr rund und ausgewogen und bei der git muss ich sehr genau hinhören ob die echt is oder nich , jetzt nich weil die samples so gut sind sondern weil ich meine monitore um die zeit nich mehr soweit aufdrehen kann :D (kleiner scherz)...ich bin heut so albrig :D (kleines zitat)

nee..die git klingt wirklich gut , die [g=83]percussions[/g] sind sehr dezent und passen sich gut als begleitung/basis in den hintergrund ein..

das mit dem [g=206]quantisieren[/g] is so ne sache , ich z.B. de-quantisiere (tolles wort nich ;)) nur bei lead melodien (bzw. lasse es so) , die spiele ich aber auch so lange ein bis es passt (über ein [g=32]midi[/g] keyboard) es enthält trotzdem immer noch [g=4]dynamik[/g] obwohl es doch nich 100 pro ins raster passt.

so ..genug gequatscht...mir gefällt dein stück so wie es ist

mfg chris

Hi Steffen,
Über den Umweg Firefox kann ich Deine Sachen und auch die anderer Kollegen hören, mit dem t-online browser gehts nicht.
Nun habe ich auch mal ein paar Sachen von Dir gehört und dabei ist mir aufgefallen, daß Deine Stücke und das zieht sich wie ein roter Faden durch, sehr rund, in sich stimmig, gute Ideen und schöne Melodien mit sich bringen, Du hast Potential und Dein Output ist beängstigend. Hast Du da überhaupt noch Zeit zum scheißen?
Und da bin ich schon an dem Punkt, der mich an Deiner Musik stört; zu sauber, zu glatt zu sehr quantisiert ... viel zu klinisch. - Es fehlt der Dirt, die Sachen kommen nicht in meinen Bauch. - Das habe ich schon bei einigen "Elektonikern" festgestellt nicht nur... ich kenne einen super Gittarrero, technisch brillant ... doch seine Musik geht nicht in den Bauch.

Für mich aber ein wesentlicher Teil der Musik, sie muß mich berühren damit ich sie gut finden kann.

Ich denke wenn Du das hinkriegst (nicht mich zu berühren), die Musik den Leuten in den Bauch zu schicken, ... dann hast Du gewonnen.
Leider gibt es dafür keine Anleitung. - Vielleicht mußt Du Dich mal richtig besaufen oder...

...ein Stomann gibt nicht auf!

Frohes Schaffen!
Gruß,
Mato
www.ynty.de

Hallo zusammen!

Danke an mato und profhoell! Ich denke, ich betrachte das Stück mal als fertig. Allerdings bin ich mir hinsichtlich des Titels noch nicht ganz sicher.

Schöne Grüße,
Steffen