Jules King - Never Stop

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Der Chorus funktioniert ganz gut so, die Snare sackt wohl ein, könnte an der Hallfahne liegen und oder Trigger?
Die Snare finde ich nicht so ganz passend was den Hall angeht, sie entspricht nicht meinen Geschmack, vielleicht auch mal einen HiCut spendieren, das sie mehr Tiefe bekommt.
Die Tiefmitten bedecken den Mix leicht.
Sonst aber gut.

Versuche mich da auch mal mit zu befassen wenn ich Zeit habe.
 
Die Snare ist Original. Kick und Snare sind nicht pralle vom Sound und Ausklang, aber auf triggern hatte ich keine Lust da ich mich nicht vom Flow ablenken lassen wollte.
Ist eher etwas für Revision am Tag danach oder so (was in der MM bei mir nie passiert).
 
Habe mir die Spuren mal geladen nur um mal zu checken was da mit der Snare ist, die Hihat Spur lässt die Snare absaufen, entschlacken und die Snare um ein paar ms verschieben feddich, Snare kommt durch.
Habe aber jetzt was anderes zu tun, ich wollte dich nur darauf hinweisen was ich da rausgefunden habe.
 
Hab Gestern Abend mal etwas damit rumgespielt, das ist wieder so ein Song wo man an 1000 Stellen was machen möchte müsste, der Titel ist Programm, Never Stop :D

 
Habe aber jetzt was anderes zu tun, ich wollte dich nur darauf hinweisen was ich da rausgefunden habe.
Ich habe mir das noch einmal schnell angeschaut und habe in Wavelab einfach nur mit dem Pro Q um die 180Hz etwas abgesenkt.
Das hat ausgereicht.

Ja, den alten Thread habe ich gesehen aber da ging kein Player mehr und da dachte ich: neuer Thread.

Du hast intimere Räume verwendet. Erst wollte ich auch, aber dadurch das dieser "Throw" mit der Delay-Stimme war hielt ich es für besser den Refrain größer und räumlicher klingen zu lassen.
Ist jetzt so ein Geschmacksding.
Aber schöner Mix.

Ich müsste bei mir die Bassgitarre in der Strophe etwas zurücknehmen, ist da zu dick, aber gut...

Hab Gestern Abend mal etwas damit rumgespielt, das ist wieder so ein Song wo man an 1000 Stellen was machen möchte müsste, der Titel ist Programm, Never Stop :D
Ja an dem Ding könnte man ewig schrauben, ist aber auch einladend mit Effekten zu spielen.

Dein Stereo auf der Hihat ist irgendwie störend, würde ich anders lösen. Gerade unter Kopfhörer ist nicht so passend.
Was mir noch so auffällt: Kick und Snare sind klanglich sehr verschieden. Kick hat genug Höhen während die Snare verglichen dazu ziemlich dunkel klingt. Würde ich mehr angleichen.
Ansonsten auch alles ok. Nur diese zwei Dinge.
 
Schöner Song,Qualität könnte besser sein,leider.
Hier mal mein Misch:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben