JST Guilty Pleasure killt den Rechner

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
10.242
Reaktionen
7.932
Punkte
34.841
Hallo zusammen,
habe mir die Ampsim geholt und hab ein echtes Problem.
Leider verursacht das Programm nach einiger Zeit eine riesen Systemlast. Alles fängt an zu stottern so als hätte ich wer weiß was offen und das bei einem neuen Projekt und zwar ab 2 Instanzen GP.
Nix anderes läuft, kein Limiter Kompressor sonstwas auf´m Bus. Der Rechner ist auch mit nix anderem Beschäftigt. Er sollte das mit leichtigkeit packen, habe eben mal getestet, dass ich 20 Amplitube 4 Instanzen laden kann, bevor er ein kleines bisschen anfängt zu stottern.
Ich hab bei GP auch keinen Qualitätsregler gefunden, wie bei manchen LePou Plugs.

Nutze Cubase 8
Rechner ist ein I7 mit 16GB Ram. Daran dürfte es also nicht liegen.
Irgendwelche Theorien bevor ich dem Joey auf die Nerven gehe?
 
nutzt du windows10 mit dem neuen falls creator update?habe seit dem update ähnliche probleme mit dem jst jason richardson
 
nutzt du windows10 mit dem neuen falls creator update?habe seit dem update ähnliche probleme mit dem jst jason richardson
Ja, Win 10 auf dem neuesten Stand. Dann ist der Joey schuld? Wie nervig!!!

Edit:
Ich hab so den Eindruck das es mit dem laden eines Presets zusammenhängt - also nicht das Preset selber sondern einfach die Tatsache das man es geladen hat. Ich teste gerade mit allerlei gedöns - habe 20 Spuren mit 5 verschiedenen AmpSims. Zuletzt mal aus Spaß GP geladen ohne ein Preset auszuwählen.

Fluppt alles momentan, o_O
Merkwürdig.

Edit: kurzes vergnügen. Jetzt stottert er wieder. Fuck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Sache.
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Programm, verwende aber meist nur eine Instanz und hab das letzte Win10 Update noch nicht drauf.
Gib bitte Bescheid, wenn du mehr weißt.
 
Doofe Sache.
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Programm, verwende aber meist nur eine Instanz und hab das letzte Win10 Update noch nicht drauf.
Gib bitte Bescheid, wenn du mehr weißt.
Mach ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben