JST Finality - Kennt das jemand?

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
6.044
Reaktionen
2.909
Punkte
14.869
Hey,

bin gestern zufällig über einen Limiter gestolpert, den ich überhaupt nicht kannte. Kann mich auch nicht erinnern, jemals hier im Forum was über ihn gehört oder gelesen zu haben.

Der Joey Sturgis Tones Finality. Ich muß sagen, ich bin sehr sehr angetan von dem Teil, hab mir mal verschiedene Videos angeschaut und das scheint der musikalischte Limiter zu sein, den mir bisher noch nicht untergekommen ist. :D
Ich glaube, das wäre der ideale Limiter, um Spuren und Busse zu regeln, bin für solche Dinge immer offen. :D
Der ist unglaublich vielseitig, klingt hervorragend, sehr musikalisch, und deshalb wollte ich mal hören, ob den jemand kennt einsetzt, und wenn nicht, warum nicht? :D



 
Ja, den hab ich mir mal für ca. 14€ bei der Pluginboutique gekauft. Der ist wirklich nicht schlecht, wenns aggressiv werden soll. Habe mich aber nie so richtig intensiv damit beschäftigt. Aber der Eindruck ist empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Muss mal kurz sagen das der Finality weder wie ein Waves Limiter noch wie ein Ozone Maximizer klingt. Das Ding macht einfach nur Sound. Der Finality klingt ehr brachial.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hab den finality light. Der fängt nach einigen db reduktion ordentlich an, das signal zu bruzeln
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hab den finality light. Der fängt nach einigen db reduktion ordentlich an, das signal zu bruzeln
Der Finality light hat ja nix, da kannste ja gar nix einstellen. Der Advanced hat Sättigung, Aggro,- Hard,- Soft-Einstellung (Release), zusätzlich zu dem normalen Release-Regler, Look Ahead, Sidechain HPF und einen Mix-Knob für parallel.

Damit sollste ja keine Unmengen an Gain-Reduction fahren, sondern der soll das Signal nur küssen. Diesen Job macht er sehr gut!

Ich hab mir mal die Demo geladen, und das Ding macht wirklich Sound! Auf Drums, Bass, Gitten, Vox sehr gut einsetzbar, ohne daß es flach klingt. Ich glaube, das Ding hol ich mir!
 
Ja, in dem fall am besten den nächsten sale abwarten. Auf plugin boutique oder der Konkurrenz schmeißen sie einem dass ja regelmäsre für 15-25 euro hinterher
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das die JST Sachen von irgend einem
free, oder billig Plugin Hersteller gemacht werden. Das muss jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein aber,
Firmen die andere Firmen damit beauftragen irgendwas für sie "herzustellen" finde ich im Ganzen immer etwas fragwürdig...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Wieso? Outsourcing ist doch üblich in der Wirtschaft...wenn mans selbst nicht besser kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir gefällt finality auch. Werdemir wohl auch bei gelGelegenh noch den großen Bruder holen
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das die JST Sachen von irgend einem
free, oder billig Plugin Hersteller gemacht werden.
Ich glaube, mir hat mal einer gesagt, dass JBL-Lautspecherboxen von Miele - oder einer anderen Firma - gebaut sind. Sicher bin ich mir zwar nicht (weder ob mir das jemand gesagt hat, noch ob es stimmt), aber ich wollte es mal erwähnen, damit alle darüber Bescheid wissen. :confused:
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das die JST Sachen von irgend einem free, oder billig Plugin Hersteller gemacht werden. Das muss jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein aber,
Firmen die andere Firmen damit beauftragen irgendwas für sie "herzustellen" finde ich im Ganzen immer etwas fragwürdig...

TonyPizza schrieb mal "Diese Toneforge Dinger sind doch eigentlich nur eine umgelabelte Grindmachine Ampsim" (Audio Assault)
https://recording.de/threads/toneforge-misha-mansoor.221143/
Vielleicht hast du das Gerücht daher? "Toneforge verkauft aufgewärmte Audio Assault Plugins"? Ist vielleicht sogar selbe Firma?

Oder weil bei deren Plugin "Sidewidener" der Name "Boz-n" dran steht und tatsächlich wohl von der Firma stammt? (https://www.bozdigitallabs.com)

Ich denke das muss man irgendwie beim Plugin vermerken, wenigstens in den Credits.
Und "fragwürdig" ist das nicht unbedingt, das hat doch Steinberg auch gemacht. Der Grooveagent, die Wizoo Sachen...kam doch auch alles von woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben