jingle etc. edit: verlängert!!! bitte hören.

• Ersteller Ersteller quantizet
  • Erstellt am Erstellt am
quantizet

quantizet

Reaktionen
0
--neu--
das ist ein älterer thread, aber für mich wieder aktuell, da
ich das teil (siehe link unten) länger machen soll.
soll tatsächlich für werbezwecke genutzt werden, falls sich natürlich ein interessent findet.
habe es also verlängert, drums neu eingespielt und ins micro gedudelt (dabei bin ich mir nicht so sicher und nehme das bestimmt raus...?)
wollte da so ein megaphone-effekt machen...
ps ist ein wenig leiser... müsste noch "gemastert" werden.
und hier ist der link

danke euch nochmal....
greetz quantize
--neu--

hi
könntet ihr euch sowas im hintergrund für werbung jingle etc. vorstellen?

http://www.foreshadowing.de/quantize/mp3/dudub.wav

jetzt könnt ihr mich zerreißen!
gruß quantize

könntet ihr euch sowas im hintergrund für werbung jingle etc. vorstellen?
ja. ist nur einen halben [g=253]takt[/g] zu lang.

Ja, z. B. Bier in der Kneipe, Malboro Woman rasiert sich die Beine in der Kneipe unter Beifall der Besucher etc.. Würde sich überall eignen wo live feeling gewünscht ist.

Hm.. ich finde das nicht Jingle-tauglich, ein Jingle sollte meiner Meinung nacht nicht Lust auf mehr machen, bzw. wie ein Anfang von einem coolen Song klingen.
Hört sich aber gut an, mich würde das aber mehr als Song interessieren :)

hui, die beiträge haben ja nicht auf sich warten lassen...danke.
halber [g=253]takt[/g] zu lang? stört nicht ganz so, oder?
wie findet ihr das mixing? sind lautstärkeverhälltnisse nach eurer
meinung oki?
gruß quant

ja, das teil soll so locker flockig lässig rüberkommen... tempo nicht zu langsam?

Hallo!

Als Jingle/Musikbett wäre es mir zu unruhig und zu aggressiv gemastert (Kompression).

Die [g=422]Gitarre[/g] kämpft melodiös irgendwie mit dem Klavier und der [g=118]Bass[/g] spielt irgendwie auch sein eigenes Ding.

Im Speziellen: Er fängt zwar als Unterstützung der [g=422]Gitarre[/g] an, bleibt dann aber auf Noten stehen, wo es für mich schlüssiger wäre, dass er sich als "Walking [g=118]Bass[/g]" weiterbewegt.

Wenn es eine Auftragskomposition ist (und auch so gewollt ist) kann's ja so bleiben, produzierst du das aber auf Verdacht dann würde ich es auch in anderen Längen anbieten.

lg, -eric-

EDIT: Tempo nicht zu langsam, Mix klingt auch OK

also lautstärkeverhältnisse find ich top. Was mir nich so sehr gefällt is die blechige [g=149]snare[/g]. is natürlich reine geschmackssache. und irgendwie passt se ja vom stil her voll da rein. aber trotzdem für meine ohren n störfaktor. in bissel mehr hölzern wär nich schlecht;-)

lockerflockig isses m.M nicht. Eher ein wenig schwer/cool. Sowas passt in der Tat zu ner Kneipensache.
Zum Mix: Die Besen beim Schlagzeug klingen in meinen Ohren zu laut und zu dröhnend, und der [g=108]Hall[/g] bei der [g=422]Gitarre[/g] könnte ein anderer sein.
Ansonsten ganz nett, auch wenns mehr wie der Anfang einer Strip-Nummer klingt ;-)

ham we wohl ähnliche ohren wa...

ist keine auftragskompo.....ist mir erstmal so eingefallen, und wollte als demo
für gemafreie musik anbieten.
habe probiert das piano lauter als die [g=422]gitarre[/g] zu mixen, damit die beiden instrumente nicht "in konkurenz" sind. Habe mich dann doch für die [g=422]gitarre[/g] entschieden -daher das piano recht leise. hatte überlegt das piano ganz wegzulassen.
zum mastern:
vielleicht wirklich weniger komprimieren... damit das "livefeeling" besser rüberkommt.

zur [g=149]snare[/g]:
ist ne richtige holzsnare mit neuem rauhem fell. habe sie mit dem kondens.-großmembran sm 400 von Tho**n aufgenommen. wie könnte ich das blecherne wegkriegen ? welche [g=349]frequenz[/g] würdest du anheben bzw senken?

zur git:
weniger hallfahne vielleicht, also trockener machen? ps. git kommt von der blechbüchse.

danke
gruß quantize

Bierwerbung....ist mir auch sofort eingefallen.

Da musst du nichts mehr dran ändern zumal man bei einem Werbejingle ja eh keine Details hört da drüber gesprochen wird oder Szenengeräusche mit da sind

Jemand stapft mit dem Sound im Hintergrund in eine Bar,
das kann ich mir schon vorstellen bei dem Sound...
aber als wirklches Jingle, sagen wir
für ein Unternehmen, dafür ist es nicht geeignet...

das ist ein älterer thread, aber für mich wieder aktuell, da
ich das teil (siehe link unten) länger machen soll.
könnte tatsächlich für werbezwecke genutzt werden, falls sich natürlich ein interessent findet.
habe es also verlängert, drums neu eingespielt und ins micro gedudelt (dabei bin ich mir nicht so sicher und nehme das bestimmt raus...?)
wollte da so ein megaphone-effekt machen...
ps ist ein wenig leiser... müsste noch "gemastert" werden.
und hier ist der link

danke euch nochmal....
greetz quantize

--------------------------------------------------------------------------------