jetzt wirds ernst: emu 1212m gegen metric halo

N

NULL

Guest
also der große showdown !

beide files sind einfach normalisiert und ohne jegliche effekte.

mic: nevaton mc51
preamp: great river me-1nv

kacken

pissen

bin gespannt was ihr besser findet :p
ihr seid die richter ;-)
damit die spannung erhalten bleibt gebe ich in kürze den sieger bekannt
 
Ich find kacken wesentlich besser, da mehr Höhen da sind, kann alerdings auch eine Wahrnehmungstäuschung sein. Aber so deutlich, hmm, Kacken ist die bessere Karte :)
 
kacken vor pissen,...

hens

mach ma pm an mich,... wills wissen ;-)
 
nummer eins kommt wesentlich direkter... das mit den höhen kann durchaus täuschen: mein billig-hoontech hat auch eine höhenanhebung... trotzdem tippe ich auch auf numero eins... bei einzelsignalen aber wie immer eine schwierige sache... hier kann noch öfter der geschmack unterscheiden, bei mehreren aufeinanderliegenden spuren nicht mehr wirklich.

lg
flox
 
also irgenwie,... komisch,.... (wegen resultat jetzt)

also jetzt werd ich die files mit ins studio nehmen und sie mir nochmals in ruhe anhöhren,...

sonst zweifle ich langsam aber an meinen ohren,...

wenn die unterschiede derart massiv sind wie malek das sagt,....

morgen weiss ich mehr,... ein paar weitere stimmen währen ev. nicht schlecht

hens
 
1. sind die 2 Sounddateien nur komprimiert, was schon mal grundsätzlich die Qualität reduziert, und 2. sind beiden Signale nicht 100% gleich, weil es wohl 2 mal eingesungen wurde. Allein das macht eine objektive Beurteilung schon unmöglich.
Ansonsten würd ich mal sagen von der Qualität tut sich da überhaupt nix. Selbst wenn es da Unterschiede gäbe, klängen sie eben einfach nur anders, aber deswegen wäre keine von beiden besser oder schlechter als die andere.
 
jut jut

ich hab den test nicht nur mit dem nevaton gemacht sondern auch mit dem neumann tlm103

ich habe mit jedem mic 4 mal gesungen: 2 x mal mit emu 2 x metric halo also insgesamt 8 files.

ich kann die datein auch unkompremiert hochladen.

vielleicht wird dann der unterschied deutlicher !
 
also numero zwei metric halo oder wie? bitte auch pm ... hmm, ...

lg
flox
 
Der große Showdown,

ich glaube mich hackts grade ...

was soll ich bitte zu den beiden Sounddatein sagen? Recht sinnlos finde ich die Aufnahmen ... man hätte ruhig mal ein Instrument einspielen können, aber wie soll ich denn so was beurteilen ... Ich hör keinen! Unterschied. Ich glaube, wer einen hört, der hat was mit den Ohren und wenn doch jemand einen Unterschied hört, dann wirds wohl nicht an der Karte liegen, sondern an ...

Test sinnlos ... Meine Meinung

:), naja hat mir mehr erhofft! Arseen
 
ch hör keinen! Unterschied. Ich glaube, wer einen hört, der hat was mit den Ohren

wolln wir nicht gleich übertreiben ... ein unterschied ist schon deutlich hörbar.

lg
flox
 
floxe schrieb:
ch hör keinen! Unterschied. Ich glaube, wer einen hört, der hat was mit den Ohren

wolln wir nicht gleich übertreiben ... ein unterschied ist schon deutlich hörbar.

lg
flox

Nu ja, ich habs mir gerade in der Arbeit angehört, mit meinem Billigem AKG K-200 Kophörer, ich hör auch keinen echten Unterschied.
 
hmm, also ich hör mit meinen billigen passiven alesis schon einen. am augenscheinlichsten bzw. leichtesten zu erkennen für mich bei den höhen.

lg
flox
 
Ob´s wirklich an der Karte liegt ist fragwürdig, zumal nicht 100%ig das gleiche aufgenommen wurde ... der Test hat mich nicht überzeugt und 2. war es nicht der große Showdown ... wie soll ich bitte danach beurteilen, welche Karte nun besser zu mir passt oder welche besser klingt?

Arseen
 
wie soll ich bitte danach beurteilen, welche Karte nun besser zu mir passt oder welche besser klingt?

da hast du hingegen recht!
lg
flox
 
Wann gibts denn Ergegnisse?
Ist ja egal ob es jetzt an der Karte liegt oder nicht, aber zumindestens könnte man dann sehen, was denn nun welche Karte gemacht hat und dann kann man ja weiterdiskutieren ;)
 
ok, hier habt hier 3 verschiedene [g=60]wandler[/g]:

metric halo

der wanlder vom yamaha aw4416

und die emu!

bei allen 3 files ist nur der gesang durch die wanlder gegangen, und der hat bei allen 3 files die gleihce einstellung.

www.malekmusic.com/wandlertest.ace
 
Welche Komponenten stehn vor und nach der Soundkarte?

Bei deinen ersten Beispielen empfinde ich Kacken näher und wärmer, kann aber meiner Meinung nach auch am Abstand zum Mikro liegen...
Dein Wandlertest... Wie und mit welchen Programm kann ich das anhören?
 
ihr braucht winace !

www.winace.de

die aufnahmen wurden unter absolut gleichen bedingungen gemacht !

mic war ein nevaton und als preamp hatte ich nen great river, der [g=60]wandler[/g] war halt metric halo, emu 1212m und ein yamaha aw4416

hab ich vergessen zu sagen !!


PISSEN ist metric halo

und

KACKEN ist die emu1212m

roh hört sich vielleicht emu besser an, was ich aber auch nciht finde (das liegt aber daran, dass ich weiß wie die stimme später im mix steht)
aber im mix, so wie bei dem letzten beispiel werdet ihr erhebliche unterschiede festellen !!!

also hier die [g=60]wandler[/g] im mix: www.malekmusic.com/wandlertest.ace

hier braucht das pack programm www.winace.de dafür !
 
Also ich finde, die Emu hört sich direkter, näher an... Die Halo eher weicher... und die yamaha im Frequenzbild ausgeglichener, offener...

Ist halt jetzt der Eindruck von mir... Aber alles im allen hört glaub ich einer, der sich nicht eingehend damit beschäftigt keinen Unterschied.
Vielleicht würde man einen deutlicheren Unterschied bemerken, wenn du mehrere Audispuren (Drum, Gitarre, [g=118]Bass[/g] usw.) und mehr Effekte laufen hättest. Aber da wirst du uns jetzt nicht den Gefallen tun, und uns den Unterschied präsentieren, oder? :)

wie sind den die technischen Daten? Wandeln die alle mit 192kB oder nur die EMU?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben