JETZT IM VOTING! düstere klänge von ewert - für meinen besten freund...es fehlt nur noch 1 vote:-)

@topgun:

danke für dieses wundervolle kompliment. das tut gut und deine worte dazu bedeuten mir viel!
:-)

@mathew:

ich habe mittlerweile die oboe ziemlich weit zurückgenommen, ich komme leider im moment nicht dazu, die neue version hochzuladen.

die drums, da hastz du recht, die komemn zu früh...
ich sollte nicht gleich am anfang mein ganzes pulver verschiessen.
da bin ich gerade aber noch in der lernphase, da ich zwar schon lange songs auf der akustikgitarre komponiere, aber erst seit ca 11/2jahren mit [g=32]midi[/g] arbeite.
auch deine worte haben gut getan, danke:-)

@fredtadge:

du hast mich am klavier erkannt?
es war mir garnicht so vordergründig bewusst, daß ich so erkennbar bin, das freut mich aber sehr.
der gitarrensound ist gestern abend noch verändert worden, jetzt mit weniger verzerrung und klarer.

die endversion stelle ich euch anfang september vor, bin jetzt ersteinmal sehr eingebunden:-)

danke an euch alle für eure kritischen,ehrlichen und sehr hilfreichen feedbacks.
gerade bei diesem song war mir das besonders wichtig, weil ich null abstand zu dem stück habe.

liebe grüße, ewert

hey,

ich habe den song nochmal komplett neu gemixt und noch einige sachen verändert.
die oboe kommt jetzt erst später, die egitarre dürfte so passen und der chor ist auch neu.

dieser song bedeutet mir viel, was meint ihr, kann der so ins voting?

Down_On_My_Knees

ich freu mich auf eure meinungen:-)

liebe grüße, ewert

Sehr, sehr geil! Also mir gefällt der Song sehr gut :) Da kommen echt Emotionen rüber, ich wünsche mir manchmal, dass ich meine Gefühle so ausdrücken könnte!
Klingt klasse. Mir gefällt er sehr gut, leider kann ich keine sonstige Kritik geben, bin darin nicht so gut :)

Hast du gut gemacht!

ich finde dass klasse dass du deinem freund einen song schreibst.
der song klingt natürlich sehr traurig(für mich) aber dass ist ja auch klar
weil es ja deine gefühle in der situation für ihn wiederspiegelt.
den mix finde ich gut und deine stimme ist klasse.
gute arbeit ewert.
lg

Cool!

Ich hatte es ja schon mal gesagt: wunderbar!

Die ZerrGitarre kommt bei mir etwas mumpfig rüber.... sicher ist das so gewollt, dass sie sich im Hintergrund bewegt - trotzdem könnte sie sich etwas ..."frischer" anhören dürfen, oder?

Zum Ende hin gibt es nen Part, in dem das Schalgzeug etwas abgehackt wirkt.... bei den - ich nenn's mal - "miniPausen" im Stück.

Insgesamt: stimmig! Wirklich sehr markante Stimme! Kompliment!

MountainKing schrieb:

Die ZerrGitarre kommt bei mir etwas mumpfig rüber.... sicher ist das so gewollt, dass sie sich im Hintergrund bewegt - trotzdem könnte sie sich etwas ..."frischer" anhören dürfen, oder?

Hahah, des einen Leid....

MIr gefallen sie jetzt , passen besser zum Song weil sie nicht mehr so vordrängen im Vergleich zur 1ten Version im fb. Passt besser. Naja- vIelleicht ein Quentchen lauter - aber mehr nicht.

Der Mix ist besser als letztes mal , Stimme kommt schön raus.

An manchen Stellen (Breaks) könnten die Drums lauter sein (z.B: 0:51)

DIe [g=149]Snare[/g] kommt mir ein wenig dumpf oder trocken vor, vielleicht etwas mehr Scheppern unten (im meine diese Metallfedern an der Unterseite der [g=149]Snare[/g], wie sagt da der fachkundige Perkussionist dazu ?)

Aber das sind nur noch Kleinstigkeiten.

Gefällt rundum in seiner schwere.

Gruß

vielen dank für eure konstruktive und kompetente kritik, die mir sehr geholfen hat, den song zu verbessern.
er ist nun im voting und ich bin gespannt auf eure votes.

vielen dank an euch!

liebe grüße, ewert

HIER GEHTS ZUM VOTING

hey,

nochmal ein schubs:-)
ich würde mich total über ein paar weitere votes freuen und damit vll nochmal in die charts gewählt werden?

liebe grüße, ewert

HIER GEHTS ZUM VOTING

Voting abgegeben. Ist ein wirklich schöner Song. Irgendwer hat allerdings schon geschrieben, dass die Drums etwas steril klingen.

lg
Daniel

hmmmm der Song gefällt mir sehr...die Stimme passt vom Charakter her genial rein (erinnert mich sehr an End of Green)...leider ist die Gesangstechnik imho etwas schwach ebenso hakt die Melodie an ein paar Stellen....

ich hätte bei dem Thema etwas mehr stimmlichen Pathos erwartet....

bezgl. Mix kann ich nicht allzuviel sagen, da dies doch sehr von der verwendeten Technik, Equipment etc abhängt...

vielen dank, good4you:-)

hast recht, ich überlege wirklich von ez auf addictive umzusatteln...naja und nächste mal mehr geshuffeled.

@janmoser:

ja, gesanglich bin ich nicht so sehr stark, hoffe aber, dass zumindest der ausdruck stimmt. thx:-)

*staun*..... das ist der EZDrummer? Da sollte doch etwas mehr möglich sein?!?

EDIT: Ich muss mir das Teil mal im Auto anhören.....

Addictive sind echt stark..obwohl ich da auf selbermachen bei den Drums anstatt patterns tendieren würde...

ich verwende nie fertige loops. ist alles selbst programmiert:-)

Ich benutze gerne die [g=32]Midi[/g]-Paterns von EZ, passe diese allerdings dann meinen Wünschen, bzw. meinem Song an. Für mich als Nichtdrummer finde ich die Programmierung der HiHat ziemlich anspruchsvoll mit den vielen möglichen Nuancen, sprich offen, halboffen, geschlossen, mit Fuss bedient....

ich habe früher in den probepausen immer schlagzeug geübt. können tu ich´s bis heute nicht, aber das hat mir sehr geholfen, heute die drums einigermassen authentisch hinzukriegen, auch wenn der sound noch zu wünschen übrig lässt.:-)
total schwierig finde ich es aber zb. tatsächlich, 16tel triolen auf der hihat gut hinzukriegen. ich finde, da schwächelt der ez etwas...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben