Jazzige Disco-Musik mit ner wirklich tragischen Story

sic

sic

Registriert
30.10.02
Beiträge
570
Reaktionen
4
Punkte
776
Hi,
unseren neuester Song "Out of sight", featuring Milena Jurczik (vocals), Gerardo "Gonzo" Cotto (guitar) und Tobias Kohl (piano), gibt's ab sofort auf unserer Seite bei Artistlaunch. Dieser Song beruht auf einer Geschichte aus Douglas Adams Buch "Die letzten ihrer Art". Der Kakapo ist ein Papagei, der im Lauf der Evolution verlernt hat zu fliegen. unglücklicherweise hat er auch vergessen, dass er das Fliegen verlernt hat :) Und ausserdem gibt's da auch noch grosse Schwierigkeiten bei der Fortpflanzung, ja dieser kleine Bursche hat's wirklich nicht leicht...
Mehr Informationen über diese aussterbende Tierart gibt's unter http://www.kakapo.net

HiFi stream
LoFi stream
Download

Viel Spass beim Hören!

- Ulli -
 
So, das erste mal durchgehört. Während dem zweitem Durchgang versuch ich mal meine Kommentare abzugeben. Erstmal würd ich sagen das insgesamt musikalisch nichts auszusetzen ist, ihr beherrscht euer Handwerk. Meiner Meinung nach passt der Mix im Bassbereich nicht so richtig, kommt mir zu "schwammig" vor... vielleicht BD und Basssound noch mal ein wenig verändern... aber werd mir das ganze nachher mal auf meinen Monitoren anhören, vielleicht liegts auch an meinen alten Hifiboxen... Zum Text kann ich nichts sagen da ich zu unkonzentriert zugehört habe :). Werd mir das Lied auf jeden fall mal runterladen, ist schön zum entspannt arbeiten geeignet....

big up

basti
 
Ja, sehr schöne Nummer. Die vocals sind Klasse ebenso wie die Gitarren und alles andere auch. Sehr relaxt. Kann man nur weiterempfehlen. Allerdings muss ich auch sagen, mit dem [g=118]Bass[/g] stimmt was nicht. Das ist mir gleich beim ersten mal hören aufgefallen. Der ist im 60hz bereich vorallem zu laut. Ich habe mal mit einem EQ rumgespielt und richtig gut klang es mit:

60hz -5db
170hz - 2.5db
310 +-0db
600 +-0db
1khz +1db
3khz +1db
6khz +1db
12khz + 2.5db
14khz + 5db
16khz + 2.5db

War nur der winamp eq. So testweise, weil ichs mir grad damit angehört habe.
Ist auf jeden fall zuviel [g=118]bass[/g] für mein Gehör und zu wenig höhen.
Aber bis auf das, coole nummer. :)
 
Ich werd nochmal nen Ohr machen, danke! Ich glaube aber fast, das ist gar nicht der [g=118]Bass[/g], sondern dieser schräge Vogel ;)

- Ulli -
 
hey sic

naja als discomusik würde ich das nicht bezeichnen, würde eher ambient-acidjazz sagen! Anfangs war ich ja nicht so überzeugt, aber der song wird immer wie besser!
Schöne Vocals die drüber gelegt werden, dann das piano, ein funky guitarriff! doch sehr schön gelungener song! ich mag diese percussion einsätze mit delays sehr, die passen super dazu! ich glaub da speicher ich mal wieder was auf meine HD!

finde nichts das mich stört! und das stört mich! :D

es errinert mich an irgendetwas...es liegt mir auf der zunge....

...mmh

mfg
fischchopf
 
Yo danke danke! mich erinnert's auch an was... An früher :D Deswegen das mit der Disko, aber mit diesen ganzen Schubladen blick ich nicht durch ;)

- ulli -
 
He... mal was anderes... genau diese Musik hab ich länger gesucht im Forum... ich find das absolut toll.
Ein absolut cooler mix aus Hausmusik und Jazz... :D

Greetz...
gfmo 8)
 
finde ich wirklich super, erinnert mich irgendwie an "everything but the girl"!
schöne musik um den abend oder die nacht ausklingen zu lassen oder zum
einfach am strand liegen.

gruß

Darock
 
hehe, danke :) Ja Darock, deine Signatur kann ich nur unterstützen :D

Ich würd mich ja sofort zum Strand aufmachen, hier gibt's nur keinen :(

Freut mich, dass es euch gefällt :)

- Ulli -
 
So, hab nochmal neu gemischt, hoffe es nicht mehr ganz so dröhnig. Das kommt wohl dabei raus, wenn der Bassist abmischt :D Remixe sind auch unterwegs, demnäxt in diesem Theater ;)

- Ulli -
 
Hi Ulli,

sehr passender Song, stimmig und groovig, die Verschmelzung einiger Stile (pardon...will mich mit dem Begreiffen des Stils, nicht in den Jungel der "Stilbezeichnung" verirren...ist mir zu kindisch)

Ah es hat noch Platz auf der HD -> saved ... thx for this Song!!!
 
Hi Sic (Ulli) - schließe mich den Vorrednern in den meisten Bereichen an.
Insbesondere gefallen mir die cool - warmen Vocals der Frau - und der ganze Charakter des Songs, die Stimmung, die er erzeugt.
Wo ich (ganz persönlich) noch daran arbeiten würde:
Die Piano Solos verdienen ein besseres Sample, sie sind insgesamt auch sehr souverän eingespielt - wenn auch bei ein paar schnellen, chromatisch orientierten Läufen ein paar rhythmische Hänger drin sind. Der [g=118]Bass[/g] macht mir weniger Probleme - vielleicht auch deswegen, das meine Abhöre sich momentan nur auf ein paar Billigkopfhörer beschränkt-. Gruß Klaus
 
Hey, ich hab auch keine Ahnung was für ein Genre das ist... ;) Was soll's, ist ja ein freies Land...
Ja, die Piano-Samples bzw. eher Sound, hab lange überlegt was ich damit mache, und Samples ausprobiert, bin dann aber doch zum Piano-Sound von meinem X3 zurückgekehrt, weil der nicht so mittig ist und noch genug Platz für die anderen Instrumente lässt. Also da gibt's sicher besseres, hab nur nix gefunden was mir zugesat hätte... Also wenn du nen Tip hast.. ;)

- Ulli -
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben