jamstix - brauche hilfe

• Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Reaktionen
0
hallo leute,

ein bekannter hat mir am wochenende sein jamstix verkauft. ist schon ne ältere version 1.0, aber egal. wird ja hier oft empfohlen, also dachte ich mir, nimmste es mal.

jetzt habe ich ewig mit dem ding rumgefummelt und so richtig will es einfach noch nicht.

ich habe jetzt in einem cubase projekt mir eine drumspur mit dem jamstix aufgenommen ([g=32]midi[/g]) - jetzt will ich diese [g=32]midi[/g] spur auch mit jamstix wiedergeben - aber er spielt immer noch das jamstix interne ab - ich suche jemanden der sich ein wenig damit auskennt, denn mein bekannter ist jetzt erstmal im urlaub und ich habe keinen bock zu warten.

gibt es eigentlich ein deutsches handbuch - das englische hilft mir sehr wenig :roll:

[g=32]Midi[/g] wiedergeben geht nicht.
Deutsches Handbuch gibt es wohl nicht, aber ein Forum und Ralph von Rayzoon spricht Deutsch.
Update kannst Du Dir herunterladen.

Gruß
Stefan

danke - schade das [g=32]midi[/g] wiedergabe nicht geht, naja ansonsten ist es ganz gut - werd es dennoch nocheinmal im forum von rayzoon versuchen

klar geht mit jamstix die [g=32]midi[/g]-wiedergabe (zumindest bei mir V1.6)

direkt im ersten tab kann man mit den Buttons "Play Input" und "Mute Brain" die interne Drumgenerierung ausschalten und die Jamstix-Einzelsound direkt mit einem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard/-pad spielen oder natürlich auch [g=32]MIDI[/g]-Spuren wiedergeben.

Ich würde mir auf jeden Fall die neueste Version von der rayzoon-Seite ziehen.

Ralf von Rayzoon ist deutscher Abstammung und kann deswegen aus erster Hand auch in Deutsch helfen, was er er in seinem Forum auch sehr kompetent tut.

Grüße
:)

Ooops.
Gerade mal ausprobiert.
Korrigiere also: sicher geht das :D

danke für die tipps

werde es gleich nochmal testen

Auf der Website findest Du aber auch ordentliche Videotutorials,
in denen alles halbwegs nachvollziehbar erklärt wird.

Außerdem kriegst Du da für wenig Kohle auch noch weitere Drumsounds.