"Ist das Kunst oder kann das weg?" Ich bitte inständig um Euren Senf!

Apai

Apai

Außensaiter
Reaktionen
32
Hallo zusammen,

die Idee war, einen Track irgendwie anzufangen, z.B. mit gefälligem Klaviergeklimper, und ihn sich dann aus sich selbst weiter entwickeln zu lassen, ohne zu wissen wohin die Reise geht, aber möglichst weit weg! Jetzt steht er da und weiß nicht wo hin! :D

Da jetzt etwas die Luft raus ist, würde mich etwas Feedback einer breiten Masse freuen, wie sowas experimentelles ankommt.
Mir ist egal was Ihr schreibt - Kritik, Anregungen, Ideen, Assoziationen, Gedanken über den Sinn des Lebens... bitte nehmt kein Blatt vor den Mund :)

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: der_wahre_Noplan und muffy
Klingt gut, kommt mir aber in Teilen sehr bekannt vor.

Klingt gut, kommt mir aber in Teilen sehr bekannt vor.
what?! so lang ist das doch noch nicht online, dass das schon jemand geklaut haben kann! :D Also ich kopiere grundsätzlich nichts, aber dass mein Unterbewusstsein mal was raus lässt, was es wo anders aufgeschnappt hat, da verbürge ich mich nicht für :) an was erinnert es Dich? Eigentlich höre ich sonst auch keine Musik die da Ähnlichkeiten haben könnte....aber interessiert mich!

Hallo zusammen,

die Idee war, einen Track irgendwie anzufangen, z.B. mit gefälligem Klaviergeklimper, und ihn sich dann aus sich selbst weiter entwickeln zu lassen, ohne zu wissen wohin die Reise geht, aber möglichst weit weg! Jetzt steht er da und weiß nicht wo hin! :D

Da jetzt etwas die Luft raus ist, würde mich etwas Feedback einer breiten Masse freuen, wie sowas experimentelles ankommt.
Mir ist egal was Ihr schreibt - Kritik, Anregungen, Ideen, Assoziationen, Gedanken über den Sinn des Lebens... bitte nehmt kein Blatt vor den Mund :)

gefällt mir. vlt. jag ich das beizeiten mal durch die mpc mit deiner erlaubnis

• Danke
Reaktionen: Apai
das piano gefällt mir sehr gut.
der vorgezogene drumgroove, der bei 1:50 einsetzt, passt für mein gefühl nicht so richtig zum layed back piano.
insgesamt ist es eine kreative bunte schräge mischung aus unterschiedlichen parts, bei denen mir noch ein wenig der rote faden fehlt.

Sehr interessantes Teil. Du schreibst experimentell. Ja, durchaus. Oder sagen wir mal überraschend.
Bei den Kreativen wird ja häufig unterschieden zwischen den Gärtnern (mal sehen, wohin die Reise geht) und den Architekten (Planung bis ins Detail). Du (oder zumindest dein Track hier) bist dann wohl ein Gärtner.
Für mich ist der musikalische Sprung vom "Klaviergeklimper" in den Drumbeat bei 0:53 zu groß. Als Filmmusikfan hätte ich weiter im gemächlichem Tempo gearbeitet und ein Streicherarrangement eingebaut. Oder aber einen deutlichen Drop bzw. einen Übergang mit einem Soundeffekt o.ä.
Was dann aber kommt, klingt richtig gut. Akustische Instrumente werden gut mit elektronischen kombiniert.
Ab 2:05 kommen dann diese glitchy Percussion. Das passt für mich hier gar nicht. Die Stimmung und Instrumentierung wechselt dann auch komplett. Kann ich auch genremäßig nicht einordnen. Ab 3:18 dann wieder etwas völlig neues. Mehr ein EDM-Beat mit Synth Bells und ... hm, ja was, Synth-Vocoder-Gemurmel.
Dein Werk ist eigentlich kein Werk, sondern gleich mehrere. Als "Geschichtenerzähler" in der Musik brauche ich immer einen roten Faden. Der fehlt hier völlig. Aber ich könnte mir das als eine Art Showreel vorstellen. Am besten mit Video, um quasi dein musikalisches Spektrum zu präsentieren.

Den Pianopart finde ich gut. Aus meiner Sicht hättest du dabei bleiben sollen und weiter ausbauen können. Der Anfang kommt mir auch vertraut vor.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben