ISP Decimator ProRack G - Problem (Sound dumpf)

  • Ersteller jalamanta
  • Erstellt am
jalamanta

jalamanta

Registriert
19.09.03
Beiträge
378
Reaktionen
17
Punkte
498
Hallo.
Mir großen Erwartungen habe ich gestern mein neues ISP ProRack G in Betrieb genommen um den Rauschen ein Ende zu bereiten. Bisher habe ich mit dem Noise-Gate meines FX-Gerätes gearbeitet und wollte die Performance verbessern.
Der Plan ist den Decimator mit meinem Marshall JVM410H und einem Digitech GSP1101 zu betreiben (4-Kabel-Methode).

Mein Problem habe ich aber auch schon, wenn ich nur JVM und ISP verwende.
Deshalb folgende einfache Signalkette:
GTR --> ISP CH1 --> JVM IN --> LOOP SEND --> ISP CH2 --> LOOP RETURN

Der JVM hat einen seriellen und einen parallelen FX-Loop. Ich habe beide probiert (den parallelen natürlich 100% wet). Das Ergebnis ist gleich. In der Praxis würde ich dann gerne den seriellen Weg nehmen, da der vorm Reverb des JVM liegt...

CH 1 des ISP arbeitet wie erwartet (also gut).
CH2 ist das Problem: ich erhöhe den Threshold bis alles Rauschen entfernt wird (mit viel Fingerspitzengefühl, der Regler ist sehr empfindlich) und der Sound ist danach schwach und dumpf. Regle ich wieder zurück bis der Sound nur noch wenig bis gar nicht verändert wird, so reduziert das ISP das Basis-Rauschen nur noch minimal (lt. Anzeige um -3dB). Stille gibts bei -30dB. Diese Stille brauche ich - zwischen dem Lärm ! :)
Ein Einfuß des Filter-Tracking Reglers konnte ich nicht feststellen. Anleitung hab ich gelesen und bin auch danach erfolglos vorgegangen.

Bitte um Hilfe ! Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Vielen Dank.
Beste Grüße aus der Welt des Rauschens !
J.
 
Hallo.
Der Vollständigkeit halber, schreibe ich noch ein paar Zeilen zum Thema.
Kurz: ich habe den Decimator G Rack nun zurückgegeben und mir ein Decimator II Pedal gekauft.

Leider gab es keine Lösung für mein Problem mit dem 2-Kanal-Gerät.
Ich habe den Einsatz des Ch2 im FX-Loop nicht zufriedenstellend hinbekommen. Möglicherweise ist das Rauschen zu hoch, so dass entweder Rauschen übrig bleibt oder der Sound beeinträchtig wird. (Trotz Sommer, Spirit xxl kabel)
Mit sehr kurzen Kabeln hatte ich bessere Ergebisse, aber auch hier war Ch2 dann zu langsam für High-Gain-stops. Ch1 hatte super funktioniert.
Mit meinem Gsp1101 im Effektweg habe ich dort schon ein Noisegate zur Verfügung, welches zwar alleine nicht schnell genug schliesst für akkurate Stakkatos. Mit dem ISP Pedal im Gitarrenkabel in Kombination ist das Ergebnis jedoch sehr gut, analog dem Ch1 des Rack-teils...
Knapp 200€ gespart. Ergebnis gut.
Grüsse.
J.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben