Isch mach aus Electrobeat Hiphop und du guckst ;-) [FB]

Reaktionen
228
Da Beatz immer voll im Kommen sind hab ich mir gedacht ich probier auch endlich mal einen.

Weil ich aber spontan zu unkreativ war, und mir Synthparks Beat so gut gefallen hat hab ich ihn wie im HipHop üblich kurzerhand gesampled, geschnitten und ordentlich gemastert.

Und weils so schön laut geworden ist und soviele Analog Geräte auf der Summe waren, will ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Projekt kann man als Kooperation im weitesten Sinn bezeichnen und es ist übrigens Work-In-Progress, da Synthpark eine vorbildliche Update-Politik betreibt und ich inzwischen nicht mehr sicher bin ob man nicht auch noch einen richtigen Text reingeben könnte ;-)

Mit der Bitte um Feedback wünsche ich viel Spaß:

Ich hoffe es wird ein großer Hit :-D

Aus diesem Thread/Werk ist der Mix entstanden:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/165331/Post_1771975.html#P_8

:bigup:

Gefaellt mir echt super! Abgefahrener Underground, wie du schon sagst, in den 90ern.

Fehlt noch ein Youtube Video.

Der Bass ist echt gefaehrlich, hehe, aber passt so.

Alles mit Maschine?

:-)

Fehlt noch ein Youtube Video.
Hehe, ja einwenig rumgangstern mit der MPC500 wär schon was :-D

Den Hauptbeat hab ich in Cubase geschnitten weil das recht schnell ging, den Rest hab ich in Maschine gemacht.

Und: Endlich konnte ich das Waves LoAir in einem Mix einsetzen :-)

DJ Subbass und dann wird euch geholfen :-D

Haha, cool gemacht ;-) ..

Hätt ich nie gedacht, das du auf Hiphop machst ...

Weiter so da schlummert noch viel Potenzial!

Danke, irgendwie mußte ich ja auf das Potential von Maschine ausloten. :-)

Mir würde sonst kein besserer Einsatz wo Loop-Slicing so gut paßt einfallen als für Hiphop. :-D
Und mit Maschine geht das echt gut.

Nur den Beat hab ich wie beschrieben im Cubase geschnitten - das war aber mehr die Macht der Gewohnheit - während dem Schneiden bin ich draufgekommen dass das mit Maschine besser gehen müsste ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben