Ipod Nano Konvertierungshilfe!

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Mich würde mal folgendes interessieren,...und zwar,...wenn man mit Itunes eine CD importiert, kann man bei den preferences einstellen wieviele kb/s.
Jetzt würd mich interessieren ob man über Ohrstöpsel,...sprich normale ipod Kopfhörer wirklich einen Unterschied zwischen 128kb/s und 190 kb/s hört.
190 kb/s brauchen natürlich mehr Speicherplatz deswegen würd mich interessieren obs wirklich nötig ist das auf 190 einzustellen.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen!

grüsse
 
Jetzt würd mich interessieren ob man über Ohrstöpsel - sprich normale ipod Kopfhörer - wirklich einen Unterschied zwischen 128kb/s und 190 kb/s hört.

wenn die qulle eine audio-CD ist: wahrscheinlich nein.
allerdings hört man auf anständigen systemen einen unterschied zwischen 128 und höher... ob 128k jetzt "CD-qualität" entspricht oder nicht, darüber streitet man sich immer noch gerne. aber es klingt meiner ansicht nach absolut gut und es ist ja schließlich für unterwegs. da hat man lieber mehr mukke dabei als qualität, die man eh nicht hört-
die ipod-kopfhörer sind nun wirklich nicht gerade audiophil. und sitzen übrigens ganz furchtbar finde ich und sehen scheisse aus, aber das nur nebenbei. :D gute nacht.
 
128k sucks !!!

ich als schlagzeuger werde fast immer verückt, wenn ich mp3s bei 128k-qualli höre.
die becken klirren einfach... da werd ich wahnsinnig!
192 ist minimum... 320 eigentlich pflicht!
scheiss auf speicherplatz... kauf dir halt mehr speicher, kostet ja nu echt nich mehr die welt...
guter sound rulez....
 
Steffe schrieb:

scheiss auf speicherplatz... kauf dir halt mehr speicher, kostet ja nu echt nich mehr die welt...
guter sound rulez....

externe festplatte für den ipod nano oder wie stellst du dir das vor? 8-/
 
das wär doch was... :D
scheisse, hab ich nich drüber nachgedacht, sorry
 
jonah schrieb:
Mich würde mal folgendes interessieren,...und zwar,...wenn man mit Itunes eine CD importiert, kann man bei den preferences einstellen wieviele kb/s.
Jetzt würd mich interessieren ob man über Ohrstöpsel,...sprich normale ipod Kopfhörer wirklich einen Unterschied zwischen 128kb/s und 190 kb/s hört.
190 kb/s brauchen natürlich mehr Speicherplatz deswegen würd mich interessieren obs wirklich nötig ist das auf 190 einzustellen.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen!

grüsse

Solange Du in AAC und nicht MP3 konvertierst hast Du schon einen gewaligen Qualitätsunterschied, da reichen sogar 128, besser 160 kb/s.
 
192 ist minimum... 320 eigentlich pflicht!

Naja, ich finde 320 sind schon übertrieben..

192 sind völlig in Ordnung und man hört zumindest über die Ipod Kopfhörer und auf dem Großteil aller anderen Anlagen keinen Unterschied zum CD-Original.
128 sind aber auf jeden Fall zu wenig und auch über die mitgelieferten Kopfhörer eindeutig störend.

Probier doch einfach aus was die am meisten zusagt.. kost ja nüschts

Gruß
 
das war meine nächste Frage,....ist AAC um viel besser als mp3?
ich habe gerade erst von nem Freund von AAC erfahren,...kannte das bis gerade eben nicht.
 
kann mir vielleicht jemand gute Kopfhörer sagen?Also Ohrenstöpsel.
Die von Apple mitgelieferten sind komplett fürn Ar...!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben