iPhone vs. Portable Recorder

• Ersteller Ersteller yoshi21
  • Erstellt am Erstellt am
yoshi21

yoshi21

Reaktionen
0
Gute tag allerseits

Im hinblick auf mein musikstudium möchte ich mir ein portable aufnahmegerät kaufen und bin auf der suche nach einem portable recorder auf die möglichkeit gestossen, ein mikrofon an das iphone zu schliessen und damit zu recorden.

Konkret habe ich folgendes teil gefunden:
http://www.bluemic.com/mikey/new/

Hat jemand schon erfahrungen mit diesem oder ähnlichen produkten gemacht?
Sieht jemanden irgend einen nachteil ausser das man die lautstärke nur auf drei stuffen regeln kann?
Oder kann jemand einen portable recorder empfehlen der auch für 100CHF / 65€ was hinmacht?

Besten dank für eure antworten!
Liebe grüsse
yoshi

Hi Yoshi,

ich habe das Teil letztens ausprobiert. Soundquali ist absolut OK. Wenn du nur 65€ ausgeben willst und ein iPhone hast, macht das schon Sinn.

Hi Bill_Presston

danke für deine antwort!
Wie war das mit den drei lautstärken? So für lautere live-musik geignet? Und wenn man das teil beim iPhone einsteck hat man ein spezielle software zum aufnehmen? Wie siehts mit der datenschnittstelle aus, über iTunes oder wie krieg ich das aufgenommene auf meinen pc?

Das iphone habe ich bereits und daher bitet sich diese variante an. Aber primär ist nicht der preis sonder, dass wenn ich meinen E-bass live mitschneiden will, dass er nicht wie eine tuba klingt. Und so klingt es mit dem normalen iphone-mikrofon.
smil45afbed37499d.gif

nochmals danke für die schon gegebenen und noch kommenden antworten!
yoshi

Zurück
Oben