iPad und Musik. Von nichts ne Ahnung!

  • Ersteller Chromium
  • Erstellt am
Chromium

Chromium

Registriert
11.10.13
Beiträge
311
Reaktionen
88
Punkte
625
Hallo,

ich war vor einiger Zeit im Appleladen in der Münchner Fußgängerzone. Mein Ziel. Als eingefleischter PC-Nutzer ein iPad zu erstehen um in den Genuss diverser toller Apps zu kommen. Ziel war es mich beraten zu lassen um eine Tastatur anzuschliessen und den Klang über ein Mischpult an meine Lautsprecher zu bekommen denn ich habe überhaupt keine Ahnung von der iPad-Technik.
Ich mach es kurz. Von nichts ne Ahnung. Viele hübsche Mädels aber von Technik keine Spur.
Die Ausage "der sich damit ein bischen auskennt ist heute nicht da" ! Samstag um 13.00 Uhr. OK.

Heute im OEZ das gleiche Trauerspiel. Erzählt mir was vom Speichern von Musik und Updates und das alles automatisch läuft. Man hat einfach nicht verstanden was ich gern hätte. Mit dem iPad Musik machen. Auf einmal dann die Erleuchtung. Es gäbe da so einen Adapter, sowas wie USB aber nicht das gleiche und das Keyboard muss IOS-tauglich sein und am PC geht da ja gar nichts weil nicht kompatibel. Ich dacht mir dann, wie bekommen die dann die Sounds vom iPad in den Rechner?

Also. Der Apfelladen ist der falsche Weg.
Wo bekomme ich dann Informationen wie es funktioniert? Ich will ein iPad, eine App dazu und mein Keyboard das USB und MIDI-Out hat anschliessen. Wenn dann noch was zu hören ist wäre das ein Traum. Zuviel verlangt ?. Ich hoffe nicht. Es ist doch bald Weihnachten.:)
 
Meinst du mit Tastatur jetzt einen Klangerzeuger oder ein Master-Keyboard?

Wozu das Mischpult?

Soviel sei aber schonmal verraten: egal was du vorhast - es geht mit dem iPad ;)
 
Meinst du mit Tastatur jetzt einen Klangerzeuger oder ein Master-Keyboard?

Wozu das Mischpult?

Soviel sei aber schonmal verraten: egal was du vorhast - es geht mit dem iPad ;)

Die Tastaur wäre mein Master-Keyboard.