P
pratchett
- Reaktionen
- 0
Hi zusammen
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich mir die testversion von cubase SX und von Guitar Rig2 geholt.
Ich fahre das ganze über meine 0815 normal standart soundcard Realtek HD an.
sobald ich den abhörpegel hochfahr fahr ich auch automatisch den input pegel hoch.
ist das normal?
Zum verständniss ich habe vorher immer mit Roland vs2480 Workstation aufgenommen direkt mit mik vorm [g=182]amp[/g] und gut wars.
Jetzt wollt ich mir halt ma anschauen wie die große welt der plug ins wirklich ist und ob des was taucht hab aber eben jenes Problem.
Durch das Pegel hochfahren bekomme ich sofort feedbacks.
Lass ich den abhörpegel unten (also ich höre nichts) kann ich audio mit [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und anschließend durchs plug in schicken ohne [g=94]feedback[/g] (allerdings auch nur dann wenn ich vorher die inputs deaktiviert habe).
Danke für eure Hilfe
Pratchett
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich mir die testversion von cubase SX und von Guitar Rig2 geholt.
Ich fahre das ganze über meine 0815 normal standart soundcard Realtek HD an.
sobald ich den abhörpegel hochfahr fahr ich auch automatisch den input pegel hoch.
ist das normal?
Zum verständniss ich habe vorher immer mit Roland vs2480 Workstation aufgenommen direkt mit mik vorm [g=182]amp[/g] und gut wars.
Jetzt wollt ich mir halt ma anschauen wie die große welt der plug ins wirklich ist und ob des was taucht hab aber eben jenes Problem.
Durch das Pegel hochfahren bekomme ich sofort feedbacks.
Lass ich den abhörpegel unten (also ich höre nichts) kann ich audio mit [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und anschließend durchs plug in schicken ohne [g=94]feedback[/g] (allerdings auch nur dann wenn ich vorher die inputs deaktiviert habe).
Danke für eure Hilfe
Pratchett