Interessante Ähnlichkeit tbone/stitch

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

ich hab grad beim Stöbern festgestellt, dass das thomann tbone-Drummike-Set DC 4000 sehr optisch ähnlich dem hochgelobten Stitch Schraders ist.

Falls das DC4000 in der Tat die selben Mikes sind - meine Empfehlung! Ich nutze diese Mikes (also die Stitch) live und im Studio und finde sie geil!

In ein paar Online-Shops gibts die Schraders noch - allerdings haben die Schraders ein Mike weniger bei ähnlichem Preis ... Das Set "Schulzes" hat die selbe Anzahl an Mikes.

Weiß einer, ob die wirklich identisch sind?

Gruß, Randy
 
Hi

es gibt nur wenige Mic Hersteller in Fernost, einer davon ist die Firma, welche "Superlux" als Hausmarke hat. Dort kommen auch die Thomann Mics und massig andere Mics verschiedener namhafter Firmen her. man kann dort entweder Eigenentwicklungen bauen lassen oder vorgegebene Typen mit dem eigenen Namen versehen lasen. Je nachdem zu welchem Preis man die MIkros als Firma einkaufen bzw später verkaufen will ist dann auch die Qualität der Bauteile bzw die End- und Qualitätskontrolle.
Fazit alles der selbe Pröhl, lediglich die Mics der eigenen Marke Superlux sind besser, da man dort mher Wert auf Qualität legt...bei den anderen ist es so, der Kunde bekommt das wofür er bereit ist zu zahlen..Thomann ist zu nicht viel bereit, hauptsache billig, daher auch die extremen Qualitätsschankungen bei T Bone Mics!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben